Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam server probleme mit oscam user

bluemagics

Freak
hi #
wie habt ihr das geregelt wenn ihr oscam nutzer auf eurem cccam server habt ich habe ständig hohe abfragen woran liegt das ?? wie bekommt ihr das im griff

AW: cccam server probleme mit oscam user

Verstehe die Frage nicht? Oscam kann alle Protokolle, also auch cccam. Die Zeiten ändern sich nicht. Wenn Du hohe Zeiten hast, ist es wohl ein Konfigurationsproblem.

MfG

es geht um die ecm abfragen die einfach viel zu hoch sind was bringt es 300.000 abfragen wenn nur 2000 beantwortet werden nur von einem user.

Dann hat Der User Reshare von Dir erhalten und sehr sehr viele Clients dran.

das problem ist ja das es fast 70 prozent hier im board so ist leider

300.000 anfragen wo nur 2000 ok sind , heist für mich das dein client ein risen server betreibt

und entweder hat er keine ahnung was er macht , oder im ist es egal das andere soviele nok produzieren

bei mir würd er sofort fliegen

PS.
es kann aber auch an deine karte liegen , du gibst sie als zb. full raus , hast aber nur das kleinstes abo ( fehlende emm's ?? )

wirst du von einem oder mehreren peers "ausgesaugt" ? und dann noch mit vielen nok-anfragen ?? nimm dem peer die caid weg weiter könntest du deinen server auf oscam umstellen ...dann hast du eine besseren überblick und kannst ganz gezielt filtern bzw. aufräumen

Stell Dein System auf oscam um und Du siehst im Log was los ist.
Hier gebe ich @czutok recht, besser Du kickst den User.

MfG

Immer die gleiche brillante Idee: wenn du das Problem nicht lösen kannst, werde einfach selber Teil des Problems.

Versteht mich nicht falsch, die Grundidee von Oscam, alles konfigurierbar zu machen und dem User alle Möglichkeiten der Kontrolle einzuräumen, halte ich bis zu einem gewissen Grad für durchaus sinnvoll. Nur ist man dabei leider weit über das Ziel hinausgeschossen.

Erstens sind dadurch viel zu viele Parameter entstanden, die sich auch immer wieder gerne mal ändern, wenn man sie gerade "drin" hatte. Was ich aber fast noch schlimmer finde, sind (oder waren es zumindest) die default-Einstellungen vieler Parameter, die dann zu eben solchem Ärger wie vielleicht auch hier führen können. Über Jahre hinweg war jedenfalls jeder meiner Tauschpartner, der zu Oscam wechselte, mindestens am Anfang sofort an den Problemen auszumachen, die sein Client verursachte. Aber natürlich traten diese Probleme auch gerne indirekt auf. Die meisten haben deshalb nach kurzer Zeit entnervt aufgehört, ihre hop-Karten zu tauschen und sich auf locals-only beschränkt, womit es dann deutlich besser lief, was aber auch nicht ganz in meinem Sinne war.

Zweitens war es in keinem der Vorgängerprogramme vorgesehen, die Einstellungen der Sharepartner umgehen zu können. Wobei das in Verbindung mit Kritikpunkt 1 eine furchtbare Kombination darstellt, weil man nie einschätzen, geschweige denn beweisen kann, ob der Peer nur mal wieder Mist gebaut hatte oder tatsächlich absichtlich bescheißen wollte.

Aber gerade Leuten Oscam nahezulegen, die mit CCcam mal gerade so, wenn überhaupt, klarkommen, kann nach dem bisher Gesagten doch logischerweise nur als Schuß in's eigene Knie ausgehen. (Nichts für ungut, bluemagics, das hat jetzt gerade gar nichts mit dir zu tun.)

Ich verstehe auch nicht, wo der besondere Vorteil von Oscam beim Monitoring sein soll. Das Webif ist natürlich etwas umfangreicher und leistungsstärker, aber für die hier in Frage stehenden Probleme reicht eine Statistik wie sie das CCcam-Webif oder auch CCcamPHPInfo bietet doch völlig aus. Wenn ich unbedingt ein Log haben will kann ich das mit CCcam doch genauso machen oder mir das in Telnet ansehen.

Aber nochmal zurück zur Frage: wie geht ihr damit um?
Wie schon mehrfach genannt, kann man den User natürlich löschen, nur blöd wenn man ihn eigentlich gut hätte gebrauchen können. Dann bleiben eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1. Mit ihm reden, wobei es mir beim Gedanken wieviel Zeit ich seitdem Oscam aufkam mit unnötigen Diskussionen verplempert habe, auch schon wieder hochkommt. Wobei das aber die erste Option sein sollte.
2. Reshare verringern
3. CAIDs/Provider blocken

versuche erstmal mit option 2 und 3

wenn du schon mit im geredet hast und es keine beserung bringt , bleibt dir nichts anders übrig

viele leute sind freu das es überhaupt funktioniert , haben nicht mal ahnung wieso , aber sie freuen sich trotzdem , das sie aber die gegenseite leer saugen oder die karten weiter geben , wiesen sie nicht , das sie nok von eingenen clienten an die anderen server leiten wiesen sie auch nicht , hauptsache das bild ist hell , aber wieso und wie interesiert sie nicht mehr

ich informiere meinstens die gegenseite über problemme , kommt keine antwort oder reaktion ist die gegenseite bei mir nach 24 stunden weg

Zurück
Oben