Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Server, Oscam Client - wie emms schreiben

Jo_man!

Newbie
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe mir schon einen Wolf gesucht, komme aber nicht weiter.

Meine Config:
7170 mit CCcam und S02 im Smargo als Server
Topfield mit Emigma2 und Oscam als Client

Es ist wohl bekannt, dass in dieser Konstellation keine EMMs übertragen werden und die Karte irgendwann dunkel bleibt (ist mir jetzt passiert).

Irgendwo habe ich aber mal gelesen, das es dafür eine Lösung gibt, indem man noch einen weitern Client (Reader???) mit einem anderen EMU einrichtet, um die EMMs auf die Karte zu bekommen...

Hat jemand meine Frage verstanden und kennt die Lösung? Vielen Dank im Voraus!

Joe
 
AW: CCcam Server, Oscam Client - wie emms schreiben

du brauchst an deiner fritzbox einen clienten mit einem vernünftigen Linux-Receiver ......

dem du in der F:Line das senden von EMMs erlaubst ....... und der durch das "gucken" von Sky Sendern ..... deine Karte an der Fritzbox uptodate hält!
 
AW: CCcam Server, Oscam Client - wie emms schreiben

ob es nun ein unbedingt cccam-client sein muss ..... lasse ich mal dahingestellt.

auf jeden Fall einen clienten mit einem vernünftigen Linux-Receiver ...... der EMM's senden kann!
 
Hat er ja, nen OSCam Client, das ist vernünftig genug. Das Problem ist ja nur das CCcam Protokoll. Du kannst ganz aktuelle Builds versuchen, mein OSCam Client kann damit auch EMM per CCcam Protokoll ans CCcam schicken, das klappt also durchaus. So würd ich das als erstes mal probieren. Dem User natürlich au erlauben, in der oscam.user au = 1 und in der dvbapi ebenfalls au = 1. Ausserdem solltest Du ne oscam.dvbapi anlegen und mindestens reinschreiben: P: 1702 1 und dann schauste mal. Es kommt nicht so ne EMM Flut wie mit original CCcam Client, aber durchaus EMM an.
 
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe jetzt einen CCcam-Client im Netz und das funktioniert hervorragend.

Joe
 
Zurück
Oben