Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam-Server mit IPv6-erledigt durch IPV4

Nobody is reading this thread right now.
AW: CCCam-Server mit IPv6-erledigt durch IPV4

wenn du beiden oscam kompiliert mit IPv6 Suppurt

1. um die IPv6 von dem Server herraus finden gehtst du mit dem Putty/Telnet auf den Server drauf und gibst den Befehl ifconfig ein.

2. je nach dem welchen dyndns Anbieter du hast gibst du dort auch die IPv6 von dem Server ein.

wobei du kannst auch direkt über eine IPv6 die beiden Server verbinden

zb
[reader]
label = sky1
protocol = newcamd
device = 2a02:.............:2edb,port
key = 0102030405060708091011121314
user = user
password = pass
caid = 1702
group = 1

hallo schalkerboy,

ich bekomm es leider nicht hin hast du vielleicht eine Anleitung ? step by step . Wie mach ich es auch wegen den port freigabe ? muss ich auf mein vps server auch eine ipv6 haben oder langt es wenn ich dort eine ipv4 hab ?

Hallo,

Kann denn der cccam Client mit ipv6 auf den Server mit ipv4 zugreifen?

Kann denn der cccam Client mit ipv6 auf den Server mit ipv4 zugreifen?

Schalkerboy= Sollte eigentlich kein prob sein.

Bei mir geht das auch. Mein Server/Provider hat einen reinen IPv4 Anschluß, ich einen IPv6 (DS-lite).
Obwohl steht das ein IPv4 Netz nicht mit einem IPv6 Netz kommunizieren kann, funzt das CS einwandfrei.

IPv4 vs IPv6: Ein Kommunikationspartner verfügt nicht über IPv6-Konnektivität
Selbst wenn ansonsten alle Probleme ausgeräumt sind, nutzt uns ein IPv6-angebundener Server samt IPv6-tauglichem Client nichts, wenn uns an dem Anschluß, von dem aus wir auf den Server zugreifen wollen, keine IPv6-Anbindung zur Verfügung steht.

Die Frage ist aber, warum funktioniert es trotzdem?
Kann ein IPv6 Client doch auf einen IPv4 Server zugreifen, nicht aber umgekehrt?

Hi, kurz und knapp, weil deine ipv4 vom Provider nicht dir gehört, sondern du diese mit vielen anderen Teilst. Eine Client Anfrage über ipv4 an deinen Server würde dich nie erreichen da du keine eigene Adresse hast. LG Osprey

Hi, kurz und knapp, weil deine ipv4 vom Provider nicht dir gehört, sondern du diese mit vielen anderen Teilst. Eine Client Anfrage über ipv4 an deinen Server würde dich nie erreichen da du keine eigene Adresse hast. LG Osprey

Danke für Deine Antwort. Ich glaube aber du hast mich falsch verstanden.

Ich bin nicht derjenige der CS anbietet, sondern derjenige der es nutzt.
Meine VUsolo ist an eine FB mit DS-Lite und IPv6 angeschlossen. Die VUsolo hat keine IPv6 Freigabe.
Mein Kollege, von dem ich den CS Zugang habe, hat einen reinen Telekom IPv4 Anschluß.

Wieso funzt das CS trotzdem, obwohl überall steht, das ein IPv4 Netz nicht mit einem IPv6 Netz kommunizieren kann?

Danke

Hi, du hast doch ein ipv4 aber halt kastriert. Ausgehende ipv4 Verbindung "ja" aber eingehende "nein".

Zurück
Oben