Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam-Server mit IPv6-erledigt durch IPV4

Brazzo2006

Hacker
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
448
Reaktionspunkte
112
Punkte
103
Ort
Auf dem platten
Hallo,

habe an andere Stelle hier schon geschrieben das ich den INet-Anbieter wechseln will, egal wo, es gibt wohl nur noch IPv6. Jetzt hab ich hier so einiges zu dem Thema gelesen, aber nix begriffen. Hier meine Frage:

Kann ich, z.b. mit einem Anschluß von UnityMedia, und einem IPv6 Anschluß als Server von den Clients mit IPv4 von draußen erreicht werden? Die Hardware setzt sich derzeit aus eine Dream800 HD, und eine Fritzbox 7390 zusammen, und würde dann ja noch mit UM-Hardware erweitert. Meine Dyndns habe ich bei DynDns.com, ein free Account, bei dem man eine IPv6 manuell eintragen kann, was auch immer das bringt.

Für Anfängerfreundliche Antworten wäre ich dankbar.

Danke im Vorraus.
 
AW: CCCam-Server mit IPv6

Wenn der Server eine ipv4 Adresse hat können die Clients sowohl via ipv4 als auch via ipv6 verbinden. Unitymedia nutzt aber dieses kaputte DS-Lite für ipv4 was ungeeignet ist für Serverbetrieb.
 
AW: CCCam-Server mit IPv6

Hmmmm, ne ich würde ne IPv6 bekommen, schrieb ich ja auch. Insgesammt echt dünne hier mit den Antworten, naja, machste nix.
 
AW: CCCam-Server mit IPv6

Ja klar, alles gelesen, bringt mich aber nicht weiter, ich meine das das alles irgendwie so halbgar ist. Ein klares Nein, oder eine "Gebrauchsanweisung" würde da mehr helfen. Eben nicht alles so Bruckstückhaft.
 
AW: CCCam-Server mit IPv6

würde dir Raten auf OScam umzusteigen.

OScam ist in der Lage mit IPv6 um zugehen. Da ich vor einen Jahr das selbe Prob hatte und aufeinmal nichts mehr ging.

Hab ich folgenden Weg eingeschlagen und es läuft relativ sehr stabil.

OScam zum VPS (OScam) beides via IPv6 verbunden
und der Client der in der regel IPv4 hat greift über den VPS zu.
 
AW: CCCam-Server mit IPv6

@schalkerboy, gibt es da mehr zu lesen?, VPS sagt mir nichts. Kannst du es mir wie einem Kleinkind erklären? Und du bist Server mit IPv6?
 
AW: CCCam-Server mit IPv6

VPS sind Serverplätze die du dir anmieten kannst. und solltest du hier nähre Infos finden https://www.digital-eliteboard.com/forums/Root-Vserver-Server-Sicherheit.2039 oder auch hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich hab meine OScam so kompiliert das zuhause und auf den externen Server beide mit IPv6 laufen.

Dies ist zb von den VPS.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und weiter Info´s für OScam wirst du hier fündig. https://www.digital-eliteboard.com/forums/CS-Oscam.886
 
AW: CCCam-Server mit IPv6

sieht nur kompliezierter aus als es in wirklichkeit es ist ;)
viel erfolg.

Sonst kannst du hier im Forum ja deine Fragen stellen und wird bestimmt auch dabei geholfen
 
AW: CCCam-Server mit IPv6

Hallo schalkerboy :) könntest du mir helfen mein Vater hat einen reinen ipv6 Anschluß und ich auch. Nun ging unser sharing beim alten Anbieter über ipv4. Jetzt aber nicht mehr also bin ich auf oscam umgestiegen. Wie kriege ich das nun hin mit einer sharing Verbindung? Geht das so auch ohne vps Server? Weil ja beide ipv6 haben? Beide haben auch Account bei myfritz. Ist das ganze dann kompliziert? Beide haben dreambox 800hdse und Kernel Module ipv6 ist installiert.
 
AW: CCCam-Server mit IPv6

als erstes solltest du mal mein Beitrag richtig durch lesen.

dort steht nichts davon das es auf meine Dream es ist. Sondern auf dem VPS.

Aber auf die Idee bist du auch nicht gekommen mal die Tante Google nach kompilieren zu fragen?

wir helfen gerne problemme zu lösen , erwarte aber bitte nicht das wir dir alles auf dem goldenem tablet presentieren :emoticon-0105-wink:
 
AW: CCCam-Server mit IPv6

So, habe jetzt zu Weihnachten meinen neuen Anschluß von UnityMedia bekommen, ein Business Anschluß mit einer 50er Leitung und IPv4, somit alles im Lack. Kann das Thema IPv6 also erst mal wieder warten, wird sich bestimmt noch einiges tun, bis dahin, Danke für die Antworten.
 
AW: CCCam-Server mit IPv6

hallo schalkerbox,

ich hab dein Beitrag gelesen und brauche deine Hilfe. Ich bin jetzt bei Unitymedia und die haben mir ein IPv6 vergeben.
Zuhause hab ich ein Ubuntu Server mit Oscam und zusätzlich ein VPS bis jetzt konnte ich die beide mit eine normale IP adresse,port verbinden. Wie soll ich es jetzt machen? Kannst du mir eine kleine hilfe geben ?

danke im Voraus
 
Zurück
Oben