AW: CCcam Server bricht zusammen
hm, hm, hm......sehr viele interessante ansätze mit denen ich vlt. auch mein problem lösen kann.
früher hatte ich auf einer 7020-er mit E2 img.( ich weiß, die kiste war schon sehr träge) drei karten im share.mit CCcam 2.0.11 (wegen Diabolo WIFI) lief alles soweit störungsfrei.hin und wieder reboot der box sonst nix.
dann habe ich mir einen FutroS400 zugelegt wegen mehr power und stabilität.
Ubuntu 10.10 drauf gebügelt Cccam 2.2.1 instaliert, configs angepasst und ....ein fiasko erlebt.an einem tag 3x total absturz. ich als server und alle klienten von aussen diskonektet. ehrlich gesagt, ich habe im mom.die zeit nicht gehabt mich damit auseinandersetzen. vlt. jetzt zwischen den jahren.
jetzt habe ich alles in der 800-er SE mit Newnigma 3.0.2(top img.!)CCcam 2.2.1 am laufen. bis ich gestern nach hause kam ..und allles offline war.
erst nach dem ich Fritze 7170 rebootet hatte ging wieder alles.
da mein sohn öffter online spiele spielt, würde "pidis"
wenn du kein QoS am router nutzt und nebenbei p2p,teamspeak, onlinespiele, downloads, etc aus deinem LAN nutzt, kann schnell die bandbreite und/oder max connections (bzw. NAT-table full) am router zu den "bad commands" führen
ausage bestätigen.
ist die 77170-er dafür zu schwach - arbeitspeicher/puffer? - oder hat das damit nix zu tun?
könnte es an der neuer CCcam 2.2.1 liegen die nicht sauber läuft? gestern schaute ich das spiel Stg -Bayern und auf einmal hatte ich totalen bild ausfall weil die ecm time auf 14,xx war. bei 6 user an der S02 dürfte das nicht der fall sein.mit 2.0.11 hatte ich solche probleme nicht.die 2.2.1 benutze ich nur wegen weiser
HD+ karte. OK ich kann es auf Cccam+Oscam umstellen (früher liefs sie so im home cs) aber ich dachte ein cam installiert der alles liest und ruhe hast du.
welche ist - nach eurer meinung/erfahrung - die stabilste CCccam version?
SID ASSIGN habe ich auch eingetragen mit beschränkung auf "10" , aber bei vollabo macht das keinen sinn es zu benutzen....oder?
hm, hm....nicht so einfach das ganze. im mom. bin ich nur am lesen und rum probieren, aber interessantes thema.
mfg pluto60
Frohe Weihnachten allen hier im board.........