Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.prio

Nobody is reading this thread right now.

immerzu

Spezialist
Hab ein Problem. Hab die DBox2 mit Keywelt am laufen. ORF läuft ja zur Zeit intern mit emu. Aber jedesmal verbindet sich cccam mit dem fernen Server und macht das nicht intern. Kann man das mit der cccam.prio irgendwie regeln, das das cam erst intern und dann extern geht?

danke.

AW: cccam.prio

Ich stehe gerade auf dem Schlauch:

Mit dem Eintrag:

P: 0d05

wird die Caid 0d05 priorisiert, nicht die Emu-Nutzung!

Solange der "entfernte Server" schneller ist, wird dieser genommen!

Ich würde einfach in der C-Line des/ der "entfernten Server" die Caid 0d05 sperren, anders geht es nicht!

... oder ich habe etwas nicht verstanden....?!

Grüsse
szonic

hast ja auch recht, aber ich bin der meinung das das emu immer schneller antwortet als wie ein entfernter server.

ich glaube bei einem emu liegt die ecm zeit bei 0,001 oder so!

Gut, ich dachte schon es hätte sich was geändert! :-)))

Mag sein das sein Emu gar nicht funzt, und deswegen eine fremde Karte angesprochen wird!

Das kann so geprüft werden wie ich es geschrieben habe:
In der/den C-Line sperren, oder gar die C-Lines komplett rausnehmen, und schauen ob noch ein Bild kommt.

Mit der prio passiert jedenfalls nischte! ;-)

Grüsse
szonic

Nein der emu funzt schon, weil, wenn ich die line ausklammere (#) dann nutzt er ja den internen emu. Aber wie mache ich das mit der c-line " "entfernten Server" die Caid 0d05 sperren"?

C: xxx.dyndns.org 12000 user pass no { 0:0:2 }

Danke.

C: xxx.dyndns.org 12000 user pass no { 0:0:2, 0d05:0, 0d95:0 }

Werd ich dem mal heut Abend probieren und wehe nich... :)

Schade geht nicht. Der dem das cccam nimmt immer noch die line. Wenn ich vor die line in der cfg ne raute setzte "#" und dadurch keine line aktiv ist, dann nimmt der emu den "inneren" und es funzt.

Wollte aber das der emu bei ORF "nicht nach draußen geht".

Übrigens läuft ccccam 2.011.

edit: auch mit der Version 2.2.1 das selbe... :(

Und mit den leezeichen und kommas ist das auch so richtig ? { 0:0:2, 0d05:0, 0d95:0 }

Zuletzt bearbeitet:

"P: 0d05" hatte ich noch garnicht drinnen stehen...

edit: tatsächlich, unglaublich, da funzt es. freu :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edit, hat sich ja erledigt!

PRIMA, und Glückwunsch!

unglaublich! Geht ja auch ohne die Sperrungen. Komisch, hatte ich doch gestern schon so und da funzte es nicht!

Naja egal. Jetzt ist's ja perfect.

Also bedeutet das "P: xxxx" das dem caid priorisiert wird, ABER intern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben