Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM.Prio erstellen

AW: CCCAM.Prio erstellen

am einfachsten wäre es am Server über einen negativen Service zu regeln im Reader der v14
zusätzlich eine cccam.prio am Client

P: 1843
P: 098C

somit sollte immer die HDplus sowieso zuerst angefragt werden
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Wenn Du eine HD+01 hast, ist P: 1843 nicht besonders sinnvoll. Das sollte dann P: 1830 sein. Woher die "1" in der CAID der V14 kommt ist mir schleierhaft, außerdem fehlt die Provider-ID.
I: 098C:0:126E oder auch I: 98c:0:126e wäre korrekt.
 
Das hatte ich bisher. Funktioniert nicht :)

Aber alleine die prio bewirkt es nicht.
Wird trotzdem Hd+ caid 1830 genommen....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1830 und 1843 sind beide HDplus .... davon hast du nicht geschrieben ... nur allgemein,
dann setze die 1830 auf IGNORE ...

I: 1830
P: 1843
P: 098C
etc.
 
Mh also irgendwas mache ich noch falsch.
Meine Datei heisst CCcam.prio Rechte 644 ist im Ordner wie die CCam.cfg.
Habe drinne stehen
I: 1830
P: 1843
P: 098C

aber dennoch greift cccam auf 1830....
 
Das ist schon ein großes i was du eingetragen hast, kein kleines L?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hallo, ich habe da mal ne Frage. Ich habe selber lange eine ferguson ariva 203 benutzt und war immer zufrieden. Hatte dort einfach meine c-line eingefügt und alles war super.

Mittlerweile bin ich umgestiegen auf vu+ solo2 und wollte mal mit einer Enigma Box TV gucken.
Da ich selber nicht viel bis kaum Ahnung habe, bitte bitte bitte ich um Nachsicht.

Fragen:
1. habe die C-lilne in die Cccam.cfg eingefügt und auf die Box gepackt. Cam installiert und gestartet alles gut.
Nach kurzer Zeit aber war das Bild schwarz und nichts war mehr offen, als ob er die cam stoppen würde. Der Haken war noch links neben der Cam da. . Musste immer wieder die Cam neustarten damit es wieder lief.
Warum ist das so?
2. Diese dateien habe ich nie benutzt, ist das notwendig?
/var/etc/CCcam.prio
/var/etc/CCcam.providers
/var/etc/CCcam.channelinfo

3. Ist es besser auf Oscam umzusteigen? habe hier nur gutes über Oscam gehört.
 
gibt es hier ne gute Anleitung für Oscam?
das Problem ist, je mehr man sucht umsomehr (verschiedenes) findet man.
Es gibt. Conf .user .server .dvbapi und was muss da rein bzw. wie bekomme ich meine cline da rein?
habe mir mal so ein converter runtergeladen aber dieser hat nicht eine Datei convertiert.
Habe dies mal in die Box geladen /etc/tuxbox/config/
aber andere meinen das kommt wo andern rein.
Nun startet meine Box nicht mehr und ich musste diese neu flashen
 
Zurück
Oben