crittersking24
Hacker
Hallo Forengemeinde.
Ne ganz kurze Frage. Habe CCCam eingerichtet mit Oscam...läuft auch auf meiner dream800 mit newnigma 2.6.
Mit der Hilfe von Kiliantv(Foreneintrag) hab ich es eingerichtet. Nun möchte ich gerne per C-Line in der cwshare.cfg mit der Mbox auf meiner zweiten Box verbinden.
Dazu brauche ich einen zweiten Oscam-User Eintrag richtig?
Was haben die Werte Group und uniq zu sagen? Fehlen da Werte für die Mbox-anbindung?
Denn die C-Line in der cwshare.cfg sieht so aus:
Müsste doch so hinhauen oder? Die Port.list liegt auch im Keyordner der zweiten Box(mit Mbox).
Irgendwas stimmt mit der oscam nicht denk ich mal, irgendein Eintrag ist fehlerhaft. Nur welcher? Das Mbox Control Center zeigt die lokale Karte gelb an (heißt: zwar verbunden - aber Mbox erkennt die Karte nicht).
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Letzte FRage: Gibts eine Art Oscam-Webinterface?
Sorry für die ganze FRagen...bin neu in Sachen Oscam...
Vielen Dank,
grüße ck24
Ne ganz kurze Frage. Habe CCCam eingerichtet mit Oscam...läuft auch auf meiner dream800 mit newnigma 2.6.
Mit der Hilfe von Kiliantv(Foreneintrag) hab ich es eingerichtet. Nun möchte ich gerne per C-Line in der cwshare.cfg mit der Mbox auf meiner zweiten Box verbinden.
Dazu brauche ich einen zweiten Oscam-User Eintrag richtig?
Code:
#oscam.user
[account]
user = userSKY
pwd = passSKY
[COLOR=Red]group = 2[/COLOR]
caid = 1702
uniq = 1
AU = SkyDE
[account]
user = userSKY2
pwd = passSKY2
[COLOR=Red]group = 1[/COLOR]
[COLOR=Red]caid = 1702,1833[/COLOR]
uniq = 1
AU = SkyDE
Was haben die Werte Group und uniq zu sagen? Fehlen da Werte für die Mbox-anbindung?
Denn die C-Line in der cwshare.cfg sieht so aus:
Code:
C: { 192.168.178.33 35000 userSKY2 passSKY2 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 } { 15 } { 1702FFFF:17020000;17020001:18330000 }
Müsste doch so hinhauen oder? Die Port.list liegt auch im Keyordner der zweiten Box(mit Mbox).
Irgendwas stimmt mit der oscam nicht denk ich mal, irgendein Eintrag ist fehlerhaft. Nur welcher? Das Mbox Control Center zeigt die lokale Karte gelb an (heißt: zwar verbunden - aber Mbox erkennt die Karte nicht).
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Letzte FRage: Gibts eine Art Oscam-Webinterface?
Sorry für die ganze FRagen...bin neu in Sachen Oscam...
Vielen Dank,
grüße ck24