Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam+Oscam verbinden mit 2.Box(dort Mbox)

Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Hallo Forengemeinde.

Ne ganz kurze Frage. Habe CCCam eingerichtet mit Oscam...läuft auch auf meiner dream800 mit newnigma 2.6.

Mit der Hilfe von Kiliantv(Foreneintrag) hab ich es eingerichtet. Nun möchte ich gerne per C-Line in der cwshare.cfg mit der Mbox auf meiner zweiten Box verbinden.

Dazu brauche ich einen zweiten Oscam-User Eintrag richtig?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was haben die Werte Group und uniq zu sagen? Fehlen da Werte für die Mbox-anbindung?
Denn die C-Line in der cwshare.cfg sieht so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Müsste doch so hinhauen oder? Die Port.list liegt auch im Keyordner der zweiten Box(mit Mbox).
Irgendwas stimmt mit der oscam nicht denk ich mal, irgendein Eintrag ist fehlerhaft. Nur welcher? Das Mbox Control Center zeigt die lokale Karte gelb an (heißt: zwar verbunden - aber Mbox erkennt die Karte nicht).

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Letzte FRage: Gibts eine Art Oscam-Webinterface?

Sorry für die ganze FRagen...bin neu in Sachen Oscam...

Vielen Dank,

grüße ck24
 
AW: CCCam+Oscam verbinden mit 2.Box(dort Mbox)

Durch das Group Cmd kannst Du Usern bestimmte Reader zuordnen.
Wenn Du nur einen Reader hast, und dieser zB den Eintrag group = 1 hat, dann mußt Du Deinen Usern auch group = 1 geben, ansonsten haben sie "keine Rechte" auf dem Reader.

.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

zu Deiner uniq Frage:

uniq = 0|1|2|4
unique level:
0 = disabled, default
1 = only one connection per user is allowed
2 = set user to fake if source ip is different
(e.g. for newcamd clients with different CAIDs and ports)
3 = only one connection per user, but only the last login
will survive (old mpcs behavior)
4 = set user only to fake if source ip is different,
but only the last login will survive
Wie die Mbox Line aussehen muss kann ich Dir nicht sagen.

Gruß

blah
 
AW: CCCam+Oscam verbinden mit 2.Box(dort Mbox)

@blah

Danke erstmal...hatte die Line schon mal grün, leider nur kurzzeitig. Ich weiß nicht woran es immer scheitert...ich versuche es weiterhin.
 
Zurück
Oben