habe ein Problem das Tivusat Karte nicht hell wir und Oscam Log zeig mir das an !!!
2011/03/02 17:58:13 ****** r Wrong device format (/dev/ttyUSB0), it should be Device=bus:dev
2011/03/02 17:58:13 ****** r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
habe alles so gemacht wie du geschrieben hast jedoch kann ich mit dem PC leider die smargo einstellungen nicht ändern da mein pc smargo nicht erkennt.... :emoticon-0106-cryin
habe alles so gemacht wie du geschrieben hast jedoch kann ich mit dem PC leider die smargo einstellungen nicht ändern da mein pc smargo nicht erkennt.... :emoticon-0106-cryin
Hast du denn das Program vom Hersteller auf deinem Pc installiert?Denn nur mit dem kannst du deinen Smargo konfigurieren.(wenn du Italiensch sprichst probier doch bitte auf Italiensch zu antworten dann können Dir sicher mehr User behilflich sein da wir uns hier im Italienschen Teil des Deb befinden)
Hast du denn das Program vom Hersteller auf deinem Pc installiert?Denn nur mit dem kannst du deinen Smargo konfigurieren.(wenn du Italiensch sprichst probier doch bitte auf Italiensch zu antworten dann können Dir sicher mehr User behilflich sein da wir uns hier im Italienschen Teil des Deb befinden)
nein leider nicht mein Italienisch ist sehr begrenzt und habe das Programm von Argolis auf dem PC laufen jedoch immer wenn ich den smargo enstecke per usb erkennt er den dennoch nicht im programm aber windows findet das ein neues gerät eingesteckt wird...
Schau mal ob der updater von Agrolis den Smargo auch erkennt aber ohne upzudaten,denn ich musste gerade feststellen das das updaten sehr ungesund für den Smargo sein kann.:emoticon-0106-cryin
Wenn es Ihn erkennt gut anderseits könnte dein Smargo auch hinsein.
nein leider nicht mein Italienisch ist sehr begrenzt und habe das Programm von Argolis auf dem PC laufen jedoch immer wenn ich den smargo enstecke per usb erkennt er den dennoch nicht im programm aber windows findet das ein neues gerät eingesteckt wird...
Was für einen Server hast du? Linux PC (Debian) oder sharst du mit einer Dreambox?
Du musst den Smargo im Smartreader Modus nutzen!!! Sieht dann so aus
Die Device Zeile kannst du bei Debian herhausfinden wenn du in der Console lsusb eingibst.
Sieht dann so aus
Code:
lsusb
Bus [COLOR=red]001[/COLOR] Device [COLOR=red]006[/COLOR]: ID 0403:6001 [COLOR=navy]Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC[/COLOR]
Bus 001 Device 005: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
Bus 001 Device 004: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
b
Hier im Beispiel ist dein Device dann das hier DEVICE = 001:006
Das Blaumarkierte ist die genaue Bezeichnung des Smargos.
-Nochmal
-Gib in der Console lsusb ein
-dann folgt ein log wie ungefähr wie oben
Guck wo Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC steht und merke dir die Bus und Device zahlen. Die kommen dann in deiner Reader Config rein.