Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam - OScam Sharing Problem

rowa67

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine dm800 mit CCcam2.1.4 als Server am laufen. Die ORF Programme werden auf der dm800 super dargestellt.

Nun hab ich eine zweite Box, eine Kathrein ufs912 mit einem enigmaII Image und OScam-1.0 Emu, um damit die ORF Programme zusehen.
Leider schaffe ich es nicht mit OScam auf den CCcam Server zu connecten, im Logfile wird die Fehlemeldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ausgegeben.
Anbei ein kurzer Auszug aus der oscam.log Datei:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die config Dateien sollten nach meinem Verständnis korrekt sein, d.h. am Server habe ich in der CCcam.config nur eine F Line eingetragen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Am Client habe ich in der oscam.server folgenden reader eingetragen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was habe ich vergessen?
Oder funktioniert CCcam2.1.4 und OScam-1.0 zusammen nicht?

Wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe.
 
AW: CCcam - OScam Sharing Problem

Zum ersten sollte deine oscam.server so aussehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Caid Angabe ist bei neueren OSCam Binaries nicht mehr nötig.
Dies funzt aber nur, wenn du in der Dream ne ORF Karte stecken hast und diese mit CCCam sharest!!!
Solltest du zum erhellen der ORF Sender die CCCam Keys in der Dream nutzen, kannst du diese nicht an OSCam auf der Kathi weitergeben!!!!!!
OSCam kann nichts mit den CCCam EMU Keys anfangen, auch nicht wenn in deiner oscam.server zusätzlich die Zeile
cccwantemu = 1
steht!!!
 
AW: CCcam - OScam Sharing Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin mir über den Unterschied zwischen "Sharen der Karte mit CCcam" und "Nutzung der CCcam Keys in der Dream" nicht im klaren.
Was muss ich in der CCcam Config ändern, damit ersteres erfüllt ist?

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe,

Walter
 
Zurück
Oben