Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam oder OSCam???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jatze1983

Newbie
Registriert
7. November 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo, ich habe eine GIGABLUE 800 UE Plus als CS-Client laufen. Habe von meinem Anbieter drei C-Lines in der CCCam.cfg.
Nun interessiert mich, ob OSCam oder CCCam besser läuft? Momentan läuft CCCam 2.3.0 und naja, es passiert schon mal, dass das Bild einfriert und er dann aber kurze Zeit später (vllt ein paar Sekunden) wieder klar kommt und es flüssig läuft. Der Receiver ist mittels LAN mit dem Router verbunden und ich habe das OpenATV 4.2-Image installiert. Ich habe meine alte EDISION Pingulux zum laufen gebracht, da ging die SPARK-Software überhaupt nicht mehr, und ich habe letztens spitz bekommen, dass es sogar schon ein OpenATV 4.2-Image für den Pingulux gibt, und habe das dann dort installiert. Der Pingulux lief damals mittels Spark und OSCam jedoch sehr sehr anfällig, immer mal wieder musste man komplett den Receiver ausschalten und hatte nur Querelen. Nun aber läuft der Pingulux mit OSCam YMOD 18.64 besser als der GIGABLUE und da stellt sich mir die Frage, ob ich dort nicht auch das OSCam zum laufen bringen sollte.

MfG
Jatze
 
AW: CCCam oder OSCam???

CCcam als client ist top , und wenn da irgendwelche freser kommen , mus es nicht von dir sein , das kann auch der server verursachen
 
AW: CCCam oder OSCam???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:emoticon-0119-puke:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein ist es nicht mehr, da es nicht mehr weiter entwickelt wird seit 2.3.0...

Ich habe zuhause Oscam-only 3x, auch als Client.

Wie das funktioniert steht hier: https://www.digital-eliteboard.com/211748-oscamonly-auf-der-box-als-client.html
 
AW: CCCam oder OSCam???

als client reicht cccam vollkommen aus.. es wird durch oscam only nicht besser..!!
aber wie darkstar bereits schrieb.. payserver ist nicht erwünscht..!!
 
AW: CCCam oder OSCam???

ja und dann?
 
AW: CCCam oder OSCam???

Weißt Du es
 
AW: CCCam oder OSCam???

ja aber du kannst die freezer nicht unterbinden.. nur die quelle finden..
 
Doch kannst Du auf jeden Fall dann besser analysieren, Fehlersuche wird einfacher.

Cccam hat die Angewohnheit, bei keiner Internetverbindung gerne mal einfach abzurauchen, meine Erfahrung.

Oscam ist zwar aufwendiger in der Pflege (aber zumindest aussagekräftiger wenns mal hakt), und stabiler, zumindest bei mir.

Zumal es alle Protokolle beherrscht.

Wenn natürlich der Line-spendende Server nicht gut konfiguriert ist, ist egal womit Du "dranhängst".
 
AW: CCCam oder OSCam???

PAYSERVER werden hier nicht supportet!!!!

Kanzlei_Gabriel_geschlossen.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben