Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam N-Line in Oscam Server ?

mackd

Ist oft hier
Registriert
8. Juni 2012
Beiträge
138
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Ort
Erde
Hallo ich habe eine N-Line die ich resharen darf für mein HomeCS.

Wenn ich das über CCcam mache klappt das auch alles. Nun wollte ich aber gerne auf meinen Oscam Server umstellen. Wenn ich nun einen Reader mit newcamd erstelle und alle meine Daten eingebe verbindet er sich leider nicht. Was mache ich falsch ?

hier mal meine configs

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
AW: CCcam N-Line in Oscam Server ?

Stimmt die Port Weiterleitung bei Deinem Router ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam N-Line in Oscam Server ?

Habe folgendes in der

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sollte doch reichen oder ?

Portweiterleitung habe ich im Router gemacht.
 
AW: CCcam N-Line in Oscam Server ?

Bei einem "Nur - Client" kannst Du den Eintrag [newcamd] in der oscam.conf komplett löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte er das Newcamd-Server-Protokoll aktivieren, wenn er nur Newcamd-Client sein will?
Sowas ist absolut nicht notwendig.
Und der nicht funktionierende Reader hat auch nix mit Port-Weiterleitung im Router zu tun.
Diese Funktionalität wird nur bei einem Server gebraucht.

Und ja, klar will er weitersharen. Momentan geht's aber um eine Client-Line.

Um die Gesamtsituation zu beurteilen müsste man oscam.conf und oscam.user der Box kennen.
Ist dvbapi aktiv
welcher User für dvbapi
darf dieser User auf Group 8 zugreifen
stimmen die CAID´s falls vorhanden.

So ist das ein Stochern im Nebel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam N-Line in Oscam Server ?

Hallo Tom

dvapi ist nicht aktiv und Caids stimmen. Muss den dvapi dafür sein ?
 
AW: CCcam N-Line in Oscam Server ?

Kommt drauf an.
Wenn der Server eine Box ist, auf der auch Sender dekodiert werden sollen, dann ja. Wenn´s ein reiner Server (raspi o.ä.) ist, dann nein.
Ich bin nur nicht sicher, ob der newcamd-Link erst aktiv wird, wenn er wirklich gebraucht wird, oder direkt beim Oscam-Start.
Die abstrakten Parameter stimmen, soweit ich das beurteilen kann.

@webman2: warum hast du meinen Beitrag editiert um nicht zu sagen zensiert? Was war daran falsch? Meine Antwort ist dadurch z.T. kpl. aus dem Zusammenhang gerissen. Verstehst du das unter "Moderation"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam N-Line in Oscam Server ?

@marcus.past

also mit init verbindet er sich zwar dauerhaft aber ich bekomme trozdem nichts hell am Client. Es ist als würde der Oscam blockiert werden. Ich verstehe es nicht den beim CCcam Server läuft es sofort alle können sich verbinden. Das ist ein sehr seltsamer Fehler. Kann das Newcamd liegen ?

Ich habe nochmal eine andere Variante getestet. Ich habe am Oscam Server einen Proxy auf den CCcam Server mit cccam gemacht. Und es passiert das gleiche er verbindet sich aber kein bild jetzt zeigt er mir aber an Connect 0 von 1 card ?
Wie kann das sein die Clients (Sat Receiver) verbinden sich mit dem CCcam Server per Oscam und laufen. Der Oscam Server (Openwrt Router) verbindet sich als Client (Proxy) und es klappt nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam N-Line in Oscam Server ?

Hat den keiner eine Idee wo der Fehler liegen kann ?

Folgendes passiert.

Der Client (Receiver mit CCcam 2.3.0) verbindet sich und trennt sich im Sekundenabstand. Aber zeigt kein Bild an. Im Oscam Webinf. bekomme ich angezeigt das Client verbunden ist auch den den Sender und die Zugriffzeit. Aber not found und no Data.

Hier nun nochmal meine Config mit der ich es versuche.

Oscam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Receiver ist mit CCcam C-Line (c: 192.168.1.xx 12000 test test) an den Oscam Server (PogoPlug mit Openwrt und neuster Oscam 10961) angebunden.

Wäre Super wenn jemand noch eine Idee hätte woran es liegen könnte.
 
AW: CCcam N-Line in Oscam Server ?

In der geposten konfig nutzt du newcamd damit geht kein Cccam. Ändere den reader mal auf Cccam
Port steht da auch ein anderer beim reader
gesendet mit Tapatalk
 
AW: CCcam N-Line in Oscam Server ?

Wenn ich den Reader in CCcam um ändere steht im Status OFF und er verbindet sich gar nicht.
 
AW: CCcam N-Line in Oscam Server ?

Ich verstehe da schon lange nicht mehr, wer sich mit welchem Tool, mit welchem Protokoll mit wem verbinden soll. Da werden bei Newcamd-Clients Newcamd-Serports konfiguriert, usw.
Ich hoffe, dass der Thread-Opener wenigstens weiß, was er will.
 
AW: CCcam N-Line in Oscam Server ?

@Tom63 Ich weis sehr genau was ich will eine N-Line in Oscam zum laufen zu bekommen.

Hier mal der Log und die aktuellen Configs mit den ich expermentiere:

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben