Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit V14 auf OScam umstellen!

BlackDevil666

Ist gelegentlich hier
Hallo!

Hab mal eine Frage, habe seit ca. Frühjahr die V14 am laufen.

Ich habe die V14 damals im Sky Receiver aktiviert und danach in meine DM800HD mit Cccam getan, seit dem läuft sie dort einwandfrei,

Da ich jetzt aber umziehe und mir dafür die DM7080HD zugelegt habe möchte ich auf OScam umstellen? kann ich das ohne Probleme oder nicht?
hab da jetzt mal was von Pairing bei Oscam gelesen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam mit V14 auf OScam umstellen!

Vielen Dank für die schnelle Info, hab die V14 erstmal gleich rausgezogen!!!

jetzt hab ich die configs mal so erstellt!

oscam.conf
[global]
logfile = /tmp/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 1500
preferlocalcards = 1
emmlogdir = /var/log/
[cccam]
port = 12000
version = 2.3.0
keepconnected = 1
stealth = 1
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
delayer = 1
user = local
boxtype = dreambox7080hd
decodeforever = 1
[monitor]
port = 988
aulow = 120
monlevel = 1
hideclient_to = 15
[webif]
httpport = 8088
httpuser = oscam
httppwd = user
httprefresh = 10
httpshowecminfo = 1
httpallowed = 10.0.0.1-10.0.0.255
aulow = 120
hideclient_to = 15

oscam.server
[reader]
label = SKY V14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 1
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = CD
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

[reader]
label = ORFIrdeto
enable = 1
protocol = internal
detect = cd
device = /dev/sci1
group = 2
caid = 0648
mhz = 600
cardmhz = 368
autospeed = 1
force_irdeto = 1
ecmwhitelist = 3C,44,4C
rsakey = DF.................................................2D
boxkey = 11................................................88
ident = 0648:000000,000003,000002
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1

[reader]
label = HD+ 02
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1843
rsakey = BF.............................D5
boxkey = A7............................7C
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
autospeed = 1
group = 3
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100

oscam.user
[account]
user = local
group = 1,2,3
au = 1

oscam.dvbapi
P:098C
P:0648
P:1843
I:0

mit diesen configs sind jetzt erstmal alle v14 emms gesperrt oder?
und orf und hd+ sollten auch passen oder?

als Client kann ich ja auch oscam benutzen oder ist mit cccam zu empfehlen?

mfg

mit diesen configs sind jetzt erstmal alle v14 emms gesperrt oder?
ja
bei EMMLOGDIR hast du ja einen Pfad eingetragen, ist dieser auf der Box vorhanden und hat die nötigen Schreibrechte?
und orf und hd+ sollten auch passen oder?
beim ORF Reader auch die CARDMHZ auf 2700 setzen wie bei der v14 wenn du eine neuere OScam Version nutzt

boxtype auf dreambox ändern,
oscam.dvbapi
Code:
P: 0648
P: 1843
P: 098C
I: 0

ansonsten Karten rein und testen ob es läuft, wenn nicht log posten ab OScam start

als Client kann ich ja auch oscam benutzen oder ist mit cccam zu empfehlen?
Cccam reicht, OScam kannst du natürlich auch laufen lassen

So die Karten funktionieren mal mit diesen Einstellungen local, über das verlängern bei sky muss ich mich dann eh noch einlesen!! bis 25.1 geht's mal!

Japp denke auch das ne einfache C-Line am einfachsten ist,
dafür muss ich ja eh nur in der oscam.user einen 2. account anlegen oder? portforwarding und dyndns muss ich halt noch machen

für die schreibrechte vom log muss ich ja eh nur beim ordner /var/log/ auf 755 setzen oder?
hab da jetzt nämlich noch nichts drinn! oder schreibt der da nicht andauernd was rein?

dafür muss ich ja eh nur in der oscam.user einen 2. account anlegen oder?
ja
portforwarding und dyndns muss ich halt noch machen
für homesharing brauchst du das nicht, wenn jemand von außen zugreifen soll dann ja
für die schreibrechte vom log muss ich ja eh nur beim ordner /var/log/ auf 755 setzen oder?
lass das EMMLOGDIR leer, dann legt OScam die Datei da an wo sich die Config befindet und es gibt keine Probleme

Wow, @Link Removed, Glückwunsch. Mit so einem User macht es richtig Spass. @BlackDevil666, selbst das lesen der Beiträge macht Spass. Da sieht man richtig, das sich manche User mit der Materie beschäftigen und nicht nur Hilfe, Hilfe "schreien".

MfG

P.S. Sorry für OT.

Ok, soweit so gut, homeshare und auch von außen funktioniert jetzt ohne probleme,

einziges manko was ich noch habe ist das er mir keine Logdatei erstellt?

Soll ich bei den einzelnen usern "au" auch einschalten? oder soll das nur am Server gemacht werden?
hab auch noch eine sleep Funktion eingestellt sodass nach 4 stunden bei den usern auf inaktiv gestellt wird um unnötige Verbindungen zu unterbrechen!

mfg

einziges manko was ich noch habe ist das er mir keine Logdatei erstellt?
oscam.log oder das EMM.log?
Soll ich bei den einzelnen usern "au" auch einschalten? oder soll das nur am Server gemacht werden?
Server reicht
hab auch noch eine sleep Funktion eingestellt sodass nach 4 stunden bei den usern auf inaktiv gestellt wird um unnötige Verbindungen zu unterbrechen!
Sleep bewirkt nur das ein User der einen Sender schaut und nicht umschaltet, nach Ablauf der eingestellten zeit inaktiviert wird, sprich die anfragen werden nicht mehr beantwortet, dazu muss er umschalten
das ein User dauernd verbunden ist stört den Server Betrieb eigentlich nicht

das oscam.log passt nur das emm.log wurde nicht erstellt und kann ich auch nicht finden, oder wird die erst erstellt wenn was geblockt wird?

vom emm.log muss ich ja dann sortieren was ich durchlasse und was nicht, spätestens wenn die karte am 25.1 neue entitlements benötigt!

die sleep Funktion ist deswegen drinn da es manche Personen gibt die dann nur den tv ausschalten und nicht den Receiver, somit belasten sie auch nicht die karte unnötig!

oscam dient ja als sharingsoftware, welchen Emu binde ich am besten dazu ein damit ich per softcam auch was erhellen kann? am ehesten camd35 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben