Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam mit smargo und total tv karte

clementi33

Newbie
Registriert
13. August 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo,

ich möchte mit einer dm 800 mit gemini 4.7 mit cccam eine total tv karte mit smargo betreiben.

zu den einstellungen:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttsUSB0 3570000
BOXKEY: /dev/ttsUSB0 12 34 56 78

oder so:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000
BOXKEY: /dev/ttyUSB0 12 34 56 78


was ist eigentlich der unterschied zwischen /tts/ und oder /tty?

muss in der dream noch was aktiviert werden?

welche soft soll der smargo haben ?

muss ich sonst noch was beachten?

danke
lg clementi33
 
AW: cccam mit smargo und total tv karte

es kommt drauf an welches image du benutzen tust

wenn du eins OS 1.5 nutzt dann musst du es so eingeben
(zb.Gemeni bis 5,0 )
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

wenn du ein Image mit OS 1.6 nutzen tust oder einen Pc-Server haben solltest dann so:
(Gemni ab 5,0 )

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000
BOXKEY: /dev/ttyUSB0 12 34 56 78

Smargo musst du unter OS 1,5 auf Dreambox.Mode umstellen,unter OS 1,6 musst du Ihn auf Normal -Modus stellen.

alles so machen wie beschriben und alle funkt ohne probs.


gruss
 
AW: cccam mit smargo und total tv karte

danke für deine antwort

und welche soft soll der smargo haben.
v 1.03 oder v 1.05?

danke
clementi33
 
AW: cccam mit smargo und total tv karte

ich würde erstmal auf der 1.03 bleiben

meine haben noch die 1.02 drauf und mit dennen habe ich eine bessere ECM Time als mit den 1.03


gruss
 
AW: cccam mit smargo und total tv karte

wenn ich jetzt die 1.05 schon drauf habe kann ich den smargo wieder auf eine ältere soft bringen oder funktioniert das nicht mehr?

lg clementi33
 
AW: cccam mit smargo und total tv karte

Hallo.

wie erkenne ich am Image die OS Version?
Benutze Newnigma2 v3.3.2.2

Danke!

Gruß
Rolf2002
 
Zurück
Oben