Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit Kabel BW NDS Karte

tek1983

Newbie
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Erstmal ein Hallo an alle,

vor meiner Frage muss ich sagen, es gibt wenn man nach meinem Fehler google befragt Tausende Treffen mit vielen Tausen seiten Forum.
Doch leider habe ich in zwei Nächten noch keine für mich passende Antwort gefunden, daher leg ich jetzt mal los.

Also
CCcam Server 2.3.0 auf debian Linux

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000



SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo


Client kann sich verbinden!

Nun mein Problem:

card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted

die Karte wird nicht erkannt


dann hab ich mal probiert
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB0 0 { 098e }

allerdings ohne erfolg

in der .channelinfo .providers .prio sind die Einträge für Kabel BW (098e) drin.

Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann :emoticon-0124-worri

Grüße und besten Dank

Dominik
 
AW: CCcam mit Kabel BW NDS Karte

Hallo Dominik,
Mit cccam kann ich dir nicht helfen, wenn du auf oscam umstellst, kann ich dir gerne meine configs geben die sehr gut mit kabelbw laufen. LG Osprey
 
AW: CCcam mit Kabel BW NDS Karte

Hi,

ist der Smargo auch passend eingestellt ? Kernel etc. ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCcam mit Kabel BW NDS Karte

Hallo joopastron,

meinst ob der Cardreader richtig erkannt wird?

lsusb -v|grep iSerial

iSerial 1 0000:02:03.0
iSerial 1 0000:02:02.0
iSerial 0
iSerial 0
iSerial 3 Reader 173

cat /var/log/dmesg | grep usb

"CUT"

[ 2.868448] usb 2-2.1: new full-speed USB device number 4 using uhci_hcd
[ 3.052665] usb 2-2.1: New USB device found, idVendor=0403, idProduct=6001
[ 3.052671] usb 2-2.1: New USB device strings: Mfr=0, Product=0, SerialNumber=3
[ 3.052675] usb 2-2.1: SerialNumber: Reader 173
[ 3.522322] usbcore: registered new interface driver usbserial
[ 3.522375] usbcore: registered new interface driver usbserial_generic
[ 3.522378] usbserial: USB Serial Driver core
[ 3.528932] usb 2-2.1: Detected FT232BM
[ 3.528935] usb 2-2.1: Number of endpoints 2
[ 3.528938] usb 2-2.1: Endpoint 1 MaxPacketSize 64
[ 3.528941] usb 2-2.1: Endpoint 2 MaxPacketSize 64
[ 3.528944] usb 2-2.1: Setting MaxPacketSize 64
[ 3.535939] usb 2-2.1: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0



Geh davon aus, dass der Reader sauber läuft !?
 
AW: CCcam mit Kabel BW NDS Karte

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB0 0 { 098e }

würde ich mal schnellstens rausnehmen, vor allem wenn man keinen Plan hat, worum es da geht. Die anderen Dateien haben mit der Funktion der Karte auch nichts zu tun.
 
AW: CCcam mit Kabel BW NDS Karte

Hallo Satpal,

mir ist die Bedeutung dieses Eintrages bewusst.

Stimmt die Daten zeigen, das der Kartenleser vom Betriebssystem sauber erkannt wird und seine Funktion gewährleistet ist.

Die passende Antwort meinerseits währe wohl gewesen:

Mode: Autoswitch
Kernel: normal
T-mode: T=0
EGT: 0

Grüße
Dominik
 
Zurück
Oben