Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam manuell sichern ??

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

ich möchte heute auf VTI 2.4 updaten, aber da die in ihrem Feed keine Emus mehr anbieten möchte ich manuell meine CCcam/Oscam sichern !

Wer weiß wie es funktioniert über FTP-Prog ??

Gruß
dogfight76
 
AW: CCcam manuell sichern ??

Warum willst dir das "sichern"?

Ist überhaupt nicht nötig. Du kannst dir - nach dem Update - ganz bequem die CCcam/OScam als .ipk Datei wieder auf die Box kopieren und anschließend übers VTi Panel installieren.

Ist also gar nicht nötig...

Solltest dir lediglich die Config sichern.


//Edit: Und hier findest du sämtliche Softcams als .ipk File. -> klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam manuell sichern ??

Bei der CCcam: CCcam.cfg [zu finden unter /etc]

und bei der

OSCam: oscam.conf, oscam.server und oscam.user [zu finden unter etc/tuxbox/config]
 
AW: CCcam manuell sichern ??

Danke!
Und die timers.xml für bereits programmierte Aufnahmen, oder?
Oder ist die zur neuen Version (Umstieg von 2.1 auf 2.4) nicht kompatibel?
 
AW: CCcam manuell sichern ??

Sollte kompatibel sein, habe meine nicht übernommen, da ich keine Aufnahmen programmiert habe...

Solltest dann folgendermaßen vorgehen:

Telnet starten, dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Dann die Datei auf die Box kopieren und anschließend via Telnet wieder die Box starten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CCcam manuell sichern ??

...hat geklappt; danke nochmal. Alle Timer wieder da.

Aber bitte erklär doch 'mal einem Linux-DAU das mit den init-Commands. Ich hatte zuerst die gesicherte timers.xml 'rüberkopiert und nach dem Neustart der Box meine alten Timer erwartet; denkste!
Mit Deiner Methode ging's dann.
 
AW: CCcam manuell sichern ??

Das liegt daran, dass mit dem Telnet Befehl sämtliche Prozesse der Box gestoppt werden und du dann "mit der Box arbeiten" kannst.

Nachdem du deine gewünschten Veränderungen vorgenommen hast, "erweckst" sie wieder zum Leben.

Wenn du hingegen die Datei während des laufenden Betriebs auf die Box kopierst und anschließend einen Neustart machst, dann wird diese nicht übernommen bzw. die alte Datei ist wieder vorhanden.
 
Zurück
Oben