Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam Key im Haus weitersharen

fetenhorst

Newbie
Registriert
15. November 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bekomme von einem Kumpel einen Paytv Schlüssel via Dyndns, alles hell.
Receiver ist eine Dreambox 7020HD, Cccam 2.0.11 (geht aber auch wenn ich die Cam ändere zB auf 2.3.0)
Dort ist die C Line eingetragen (natürlich abgeändert) in der Cccam.cfg:

C: link.dyndns.org 77777 zugewiesenerName1 zugewiesenesPasswort1

Die IP der 7020 im Heimnetzwerk ist 192.168.178.33

Fritzbox 6360 hat die 192.168.178.1

Soweit so gut.

Jetzt hab ich im Schlafzimmer noch eine Vu+ SoloSE, Cccam 2.0.11 usw ist drauf.
Verbunden alles via LAN im Netzwerk, die VU+ hat die 192.168.178.22

Ich möchte jetzt über das Heimnetzwerk den Schlüssel, den die Dreambox über Internet bekommt der VU+ zur Verfügung stellen, damit dort entsprechende Sender hell werden.
Der Kumpel, der mir den k€y zur Verfügung stellt, meine lapidar, das müsste gehen, hat aber wohl auch nicht so die Ahnung.

Folgender Versuch blieb ohne Erfolg, ich habe die Cccam.cfg der Dreambox so ergänzt mit einer F-Line

C: link.dyndns.org 77777 zugewiesenerName1 zugewiesenesPasswort1
F: zugewiesenerName1 zugewiesenesPasswort1

dann in der VU+ eingetragen
C: 192.168.178.33 12000 zugewiesenerName1 zugewiesenesPasswort1

12000 weil ich dachte das wäre der Standard Port (irgendwo gelesen). Lange Rede: es bleibt alles dunkel.

Meine Frage:
geht mein Vohaben - falls ja wie - oder brauche ich für so eine Schlüsselweiterleitung ergänzende Recht auf dem "Hauptserver"?
Muss ich in der Fritzbox noch Ports weiterleiten oder so?

Bin blutiger Anfänger .... am besten Schritt für Schritt

Danke
 
AW: Cccam Key im Haus weitersharen

Er soll dir einfach eine extra Line zur verfügung stellen die du ganz normal bei der 2. box einträgst.

Einfacher gehts doch nicht.

MfG
Hunch
 
AW: Cccam Key im Haus weitersharen

ja, das wäre die einfachste Variante. Das geht aber erst in einiger Zeit weil er im Moment nicht (räumlich und technisch gesehen) auf den Server zugreifen kann.
Wäre es mit meinem Vorhaben dennoch irgendwie möglich?
 
AW: Cccam Key im Haus weitersharen

gehen sollte es, aber nur wenn du genug RESHARE hast um die line weiterleiten zu dürfen
das wird am Server eingestellt
 
AW: Cccam Key im Haus weitersharen

Dein erster Schritt sollte sein rauszufinden ob du überhaupt einen Reshare hast, denn meist läuft eine C-Line nicht auf zwei Receivern gleichzeitig.
 
AW: Cccam Key im Haus weitersharen

ok, danke.

Ich habe auch gleich nachgefragt: "ja glaube schon"

Also gehen wir mal davon aus, dass ich einen Reshare habe.
 
AW: Cccam Key im Haus weitersharen

Geh mal auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(sofern das nicht geändert wurde geht dort dein CCCam WebIF auf)
Klick auf "Shares" und gucke was bei MaxHops steht. Dann weißt du schonmal ob du ein Reshare hast oder nicht.
 
Zurück
Oben