Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam in DM 600

Rizzitelli

Ist oft hier
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hi,
ich habe heute meine DM 600 PVR geflasht aus das 4.6 Gemini. Nun würde mich interessieren, wie ich das CCcam 2.0.11 zum laufen bekomme? Habe es schon online Downgeloadet. Wie und wo wird es Aktiviert?:JC_hmmm:
 
AW: CCcam in DM 600

über bluepanel downloaden und installieren macht die dream automatisch....dann über bluepanel gewünschte camd starten fertig....
 
AW: CCcam in DM 600

Und wo genau kann ich die CCcam.cfg finden? habe im Totalcommander nichts gefunden!
 
AW: CCcam in DM 600

Eigentlich schon.
Hast du an der dbox2 ein multicam oder einen ext. kartenleser betrieben?
Wenn du nur client warst, dann kannst du die config so benutzen.
(wenn nur F und C lines drin sind). Hast du eine lokale karte?



gruss
 
AW: CCcam in DM 600

Ich selber habe die D-Box als Server für Premiere und als Client für SKY Italia genutzt.
Nun soll es die Dream machen und die D-Box soll nur Client sein. Die D-Box habe ich mit einem Externen Reader betrieben.
 
AW: CCcam in DM 600

Hi.

Dann kannst du die config von der dbox2 nehmen. Du musst allerdings nur den eintrag für den externen cardreader, den du für die dbox2 benutzt hast, auskommentieren.

Das solltest du etwa dann nur in der CCcam.cfg haben:


F: user1 pass1
C: user.dyndns.org port user pass no

SERVER LISTEN PORT : xxxxx (den von dir verwendeten port)

Für den internen kartenleser der dreambox ist kein pfad nötig. in der regel erkennt das cccam die reader selbst, wenn auch richtige karte drin steckt.


probiere es mal so aus, müsste zumindest bild kommen, falls du peers mit lokalen karten im share hast. das einzige, wenn überhaupt, könnte probleme geben daß deine lokale karte nicht erkannt wird. aber das ist wiederum dann ein anderes problem.

gruss
 
AW: CCcam in DM 600

Also, ist alles Duster. Die Premiere karte wird nicht hell und sky ist auch nicht hell.
 
AW: CCcam in DM 600

Hast du im Blue Paneal auch die CCcam aktiviert?

Und wo hast du die config eingefügt?
 
AW: CCcam in DM 600

CCcam ist Aktiviert und die config habe ich in /var/etc eingefügt. Welcher ist denn der Eintrag für den Ext.Reader? hatte das Sorglospacket installiert.
 
AW: CCcam in DM 600

Bin mir nicht sicher, aber sowas müsste stehen:
PHOENIX READER PATH : /dev/tts/0

Wenn du Server mit lokalen karten in deiner cccam.cfg hast, müsste es bei dir hell werden. Unabhängig davon, ob jetzt deine karte gelesen wird oder nicht. Du hast irgendwo noch einen Fehler drin.
Hast du mal getestet, ob der receiver auch ins internet kann?
Die Box mal neustarten !

gruss
 
AW: CCcam in DM 600

Oder so ein eintrag: [FONT=&quot]SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader

Denn mit der # auskommentieren, oder löschen. :read:
[/FONT]
 
AW: CCcam in DM 600

Die Box verbindet sich ins internet. Als Client geht es jetzt mit Prem und Sky. Aber als server will sie nicht. Diesen eintrag habe ich gefunden.
#SERIAL READER : /dev/tts/0
und
#SMARTCARD WRITE DELAY: /dev/ttyUSB0 10000

aber da ist überall die Raute davor!
 
AW: CCcam in DM 600

Hi.

Dann ist ja schonmal netzwerkseitig alles in Ordnung.
Diese Zeilen für die Kartenleser brauchst du nicht zu aktivieren. Die sind, wie schon erwähnt, für die externen Kartenleser.
Den internen Kartenleser müsste die CCcam auch so erkennen.
Was hast du für eine Karte?

gruss
 
Zurück
Oben