Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam heimnetz mit späterer erweiterung

almöli9073

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo leute, hab da dann auch mal paar fragen...
möchte mir zuhause zu testzwecken mal ein netz aufbauen. dazu habe ich einen vu+ und eine alte dream mit e1.
die org karte steckt in einem Alpha light in der vu da ich die karteleser schon nicht zum laufen bekommen habe :)

als Server der vu
F: name pass yes (das yes für die karte oder)



und als Client die dream

C: 192.168.100.88 12000 name pass (muss hier noch noch ein yes um die karte zu erkennen oder wäre das rein für den Emu)

so habe ich es versucht und auf der dream wird der Server angezeigt jedoch mit 0 karten. auf der vu wird die dream nicht angezeigt weder offline noch online.
 
AW: cccam heimnetz mit späterer erweiterung

Für CS/HS im Server:
F: user password
F: user1 password1
etc.

Für CS im Client:
C: dyndns port user password

Für HS im Client:
C: ServerIP port user password

Warum nicht gleich Oscam am Server!
 
AW: cccam heimnetz mit späterer erweiterung

weiss nicht ob das da vielleicht sogar mit drin ist. wenn ich auf die blaue taste drücke, dann steht da oscam9705/cccam-2,1,3

- - - - - - - - - -

So hab ich das ja eigentlich drinne stehen, wenn ich das richtig sehe, aber irgendwie läuft es nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam heimnetz mit späterer erweiterung

Nein, wenn dann Oscam allein. Kombiniert gibts nur Ärger. Welche Karten willst denn laufen lassen.
 
AW: cccam heimnetz mit späterer erweiterung

wird mit keinem Emu gehen, wenn die karte im CI modul steckt, hab ich jedenfalls mal gelesen.
 
Also erster teil hat irgendwie kurz gefunzt. jetzt brauche ich nen guten anbieter für ne dyn ip. hab mich bei dyndnss registriert aber das klappt nicht mit meiner fritbox irgendwie. des weiteren hat sich irgendwie eine andere cline verabschiedet und ich weiss nicht woran das hängt. gibt es clines ausm net wo man kurz testen kann oder sollte man da grundsätzlich die finger weglassen? achja bei dyndns

Also ich kommr schonwieder nicht weiter...
hab jetzt ne dyn gemacht bei dyndnss zwei kisten vorbereitet.
dyn steht auf selber ip wie router.
portfreigabe am Server ist gemacht...

lines wie folgt...

C: dyndnss port name pass


F: name pass

irgendwo mach ich wohl nen Denkfehler

portreigabe hab ich "andere" ftp von12000 bis12000 an 12000

die zahlen sind natürlich Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam heimnetz mit späterer erweiterung

für Home CS brauchst du keine dyndns

im server kommt nur:
F: name pass

bei client kommt nur:
C: ip-server cs-port name pass

selbst den CS port mus man im home CS nicht ins router eintragen
 
AW: cccam heimnetz mit späterer erweiterung

Achso, sorry mein fehler. zuhause hab ich es irgendwie hinbekommen jetzt versuch ich es ausserhalb! geht also gerade um ein zimmer bei meine mutter. zu den ports verstehe ich auch noch einiges nicht. kann man in einer cfg einen port in verschiedenen c-lines nutzen? muss ich wenn ich einer cfg den port auf ne andere zahl ändere auch einen eintrag für den "listenport" machen. bin grad total verwirrt
 
AW: cccam heimnetz mit späterer erweiterung

Bei Portfreigabe musst du TCP wählen und nicht FTP...
 
AW: cccam heimnetz mit späterer erweiterung

da merkt man die Verwirrung tcp hab ich natürlich...sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam heimnetz mit späterer erweiterung

erstmal 100% wiesen welche ip der server hat , dann den richtigen cs port in server cs eintragen , der 12000 ist satandart und man braucht keine zusatz eintragungen in der cfg.

dann im router : portreigabe von12000 bis12000 an 12000 und die richtige ip des server eintragen

wenn du aber ein anderen cs port nutzt als die 12000 , must du im server cfg. das zusetzlich eintragen
SERVER LISTEN PORT : 12345
12345 = beispiel !!!!

dann den selben cs port im router freischalten , alles neustarten und fun haben
 
Zurück
Oben