Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam HD02 Karte wird bei ecm's eines clients neu initialisiert

Andi2k

Newbie
Registriert
19. September 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

bei ecm Anfragen eines bestimmten clients initialisiert cccam meine HD02 Karte regelmäßig neu.

Hier ein Auszug aus dem log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Karte ist eine HD02 in einem Smargo

CCcam 2.3.0 config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Smartreader steht auf: Fixed 3,69 / Kernel: Normal / T=0 / EGT 0

Ich habe dem client jetzt HD+ entzogen, jedoch würde ich gerne wissen was hier passiert.

Ist es möglich den verursachenden ecm zu speichern ?
Dies tritt nicht bei jeder Anfrage auf, jedoch mehrmals täglich. (Der client hatte reshare, also muss der ecm nicht direkt von ihm kommen)

Gruß,

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam HD02 Karte wird bei ecm's eines clients neu initialisiert

Wo hast du denn den Parameter RSAKEY her? Den gibt es bei CCcam gar nicht. Schadet zwar wohl auch nicht, bringt aber auch null. BOXKEY gibt es zwar, der ist aber nur für NDS-Karten, nicht für Nagra. Deshalb ist er nur 8-stellig. Die Karte läuft mit CCcam 2.3.0 ohne diese Einstellungen.
Allerdings glaube ich nicht, daß diese fehlerhaften Zusätze schuld am vorliegenden Problem sind. 6 Sekunden ist schon eine sehr lange Antwortzeit. Was ich mir vorstellen könnte, ist ein Peer mit einem anderen Emu, der seine Anfrage an mehrere Server gleichzeitig sendet. Vielleicht macht die Karte aber auch einfach immer wieder ein Reset und es hängt nicht mal mit dieser Anfrage zusammen.
 
AW: CCcam HD02 Karte wird bei ecm's eines clients neu initialisiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Woher genau weiß ich nicht mehr. Hatte verschieden tutorials durchgelesen. Entweder es stand in irgendeinem Beitrag falsch drin oder ich habe es falsch interpretiert.
Jetzt habe ich das auf jeden Fall rausgeworfen. Vielleicht bessert sich das ganze dadurch ja schon.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja möglich. Es ist aber auffällig, dass die lange Antwortzeit gefolgt von dem Reset immer bei dem gleichen clienten aufgetreten ist. Deshalb dachte ich dass es eventuel einen Zusammenhang gibt. Solange ich als client HD+ schaue bekomme ich diesen Fehler jedenfalls nicht.

Gruß,

Andi
 
AW: CCcam HD02 Karte wird bei ecm's eines clients neu initialisiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja, bei meiner HD01-Karte (gelesen mit Oscam) scheint es mir komischerweise eher umgekehrt zu sein. Je häufiger ich sie als Client selbst benutze, desto häufiger scheint sie einen Reset auszuführen. Dieser dauert aber dann keine 6 sondern nur 1,4 Sekunden, reicht aber immer noch für einen Freezer. Wieso das so sein sollte, ist mir allerdings immer noch schleierhaft.
 
AW: CCcam HD02 Karte wird bei ecm's eines clients neu initialisiert

Gibt es denn keine Möglichkeit die ecms zu sammeln die an die Karte weitergereicht werden ? Dann könnte ich auf einem HD+ Sender ecms mitloggen und vergleichen ob der ecm, der von dem clienten kommt ein anderer ist / nicht komplett ist oder dergleichen. Irgendeine Ursache muss es doch haben dass die Karte 6 Sekunden lang beschäftigt wird bis sie antwortet. (Die anschließende Initialisierung dauert bei CCcam auch nur 1,5 Sekunden - sieht man am log nicht, da ich die Zeitstempel entfernt habe)
 
Zurück
Oben