Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk CCcam für Samsung-TV

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von goldfisch2, 4. August 2010.

  1. goldfisch2
    Offline

    goldfisch2 Newbie

    Registriert:
    1. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    gibt es irgendwo Bemühungen CCcam auf einen Samsung-TV zum laufen zu bringen?

    Danke.

    Michel


    (Beitrag bei Bedarf bitte verschieben)
     
    #1
  2. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    4.158
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam für Samsung-TV

    Ne, das ist direkt unmöglich , du kannst aber cccam im diablo wifi betreiben,
    die kannst du an deinem samsung anschliessen.
    das machen mittlerweile viele users
     
    #2
  3. goldfisch2
    Offline

    goldfisch2 Newbie

    Registriert:
    1. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CCcam für Samsung-TV

    Danke für die schnelle Antwort und die korrekte Hilfestellung bzgl. Diablo.

    Kannst Du bitte kurz sagen warum das DIREKT nichts werden wird?

    Danke.

    Michel
     
    #3
  4. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: CCcam für Samsung-TV

    Hi Michel,

    direkt kann das nichts werden, weil du die Firmware deines Samsung TV verändern müsstest und daaruf CCcam o.ä, zum Laufen bringen müsstest. Das ist zur Zeit leider unmöglich, jedenfalls mir nicht bekannt. Diese Aufgahe übernimmt dann das Diablo WIFI.

    Gruss USCMAI
     
    #4
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    9.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CCcam für Samsung-TV

    Ich habe das mal in den CCcam Bereich verschoben!
     
    #5
  6. goldfisch2
    Offline

    goldfisch2 Newbie

    Registriert:
    1. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CCcam für Samsung-TV

    Danke für die Antwort.
    Also gut, ich nehms mal so hin!! :JC_hmmm:
    Schade.

    Ich wollte halt ums Diablo rumkommen weil das ja auch immer so seine kleinen Macken macht und dazu noch extra kostet. Hardwaremäßig hätte die Samsung-Glotze doch eigentlich alles schon on-board, Netzwerkkabel rein, modifizierte FW drauf und los gings...die Zahl der möglich Fehlerquellen würde halt drastisch abnehemen...aber gut, dann werde ich halt ein Diablo verwenden.

    Danke euch.

    Michl
     
    #6
  7. Aspec
    Offline

    Aspec Newbie

    Registriert:
    26. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CCcam für Samsung-TV

    Schade, war genau meine Frage...für meinen UE46C8790

    Hab momentan noch die Dreambox angeschlossen! Sehe das aber genauso, ich hoffe das sich irgendwer damit beschäftigt, der sich auskennt um eine neue Firmware einzuspielen...
     
    #7
  8. Joe171
    Offline

    Joe171 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CCcam für Samsung-TV

    ich habe das beim googeln entdeckt

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #8
  9. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.655
    Zustimmungen:
    3.126
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam für Samsung-TV

    Der SAMSUNG 9500 ist ein Receiver und kein TV.
     
    #9
  10. Joe171
    Offline

    Joe171 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CCcam für Samsung-TV

    sorry :wacko1:
     
    #10
  11. c-o-m-m-a-n-d-e-r
    Offline

    c-o-m-m-a-n-d-e-r Ist oft hier

    Registriert:
    3. September 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam für Samsung-TV

    da man via Konsole aber auf den Sammy kommt und das auch "nur" ein Linux ist sollte das trotzdem machbar sein ;-)
     
    #11
  12. RITSCHI1988
    Offline

    RITSCHI1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCcam für Samsung-TV

    soweit ich weiß, könnt ihr euch die cccam mal um die ohren schmieren, da sie auf nen ARM prozzi eh nicht läuft.. außerdem ist die cccam closed source

    soweit mir aber mitlerweile bekannt ist, haben die jungs von sammy Go bereits erfolgreich oscam zum laufen gebrach, aber da funtzt leider die dvbapi noch nicht, weil die firm von Samsung ja auch closed ist...

    also mal hoffen das sie den code für die api knacken, dan könnsen wir schön bequem per oscam sharen :linguino:
     
    #12
  13. c-o-m-m-a-n-d-e-r
    Offline

    c-o-m-m-a-n-d-e-r Ist oft hier

    Registriert:
    3. September 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam für Samsung-TV

    Jein, nicht ganz korrekt...auf dem Diablo läuft auch nen "cccam" und das ist auch ARM ... es ist aber kein original cccam weil das ist wie du schon sagtest ja closed source.

    Was den Samsung betrifft, das Problem ist nicht darauf ein oscam etc. zum laufen zu bringen! Der Teil der Firmware ist sogar open source bzw als source zu erhalten direkt von samsung.

    Das Problem ist das der DVB Part nicht offen ist sondern in der exeDSP liegt und der Part ist nicht zugänglich. Man kann da nicht einfach die DVBAPI einsetzen.

    Es gibt wohl Injektion Points für die Cam Geschichte, allerdings hört da mein Wissen auf!
    Ich zitiere mal tmyraptor aus dem cccamforum

     
    #13
  14. RITSCHI1988
    Offline

    RITSCHI1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCcam für Samsung-TV

    ja ich wollte das mit der oscam nicht zu kompliziert erklären...

    und zum diablo... ist ne selbstgebastelte cccam von denen welche genauso schrott ist wie auf den argus vip dingern usw... alles nicht wirklich sable
     
    #14
  15. c-o-m-m-a-n-d-e-r
    Offline

    c-o-m-m-a-n-d-e-r Ist oft hier

    Registriert:
    3. September 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam für Samsung-TV

    Ich weiß :) Wollte dich auch nicht Korrigieren sondern eher ergänzen :)

    Hatte ich ja auch geschrieben das es kein OEM CCcam ist :)
    Aber eigentlich rennt das mittlerweile ganz gut...
     
    #15

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.