Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM Freezer

Geräte sind alle in meinem Haus, geht nur um HD+ was anderes habe ich nicht im Einsatz.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hierist mir aufgefallen der Client der Probleme macht hat statt found cache1
 
Cache Delay mit 60ms in der OSCam.conf setzen.

[cache]
delay = 60

OSCam Neustart nicht vergessen.

Noch besser wäre OSCam am Client und das Delay Dynamisch mittels DVBapi zu regeln.
 
Sind die Clients durchgehend per LAN mit dem Server verbunden oder gibt es DLAN oder WLAN Verbindungen?
 
so statt cache1 ist nun found im log, das scheint zu passen. könnte das der Fehler sein?

Geräte sind alle im Lan, ein client hat Dlan, der macht auch Probleme.
 
ja abert ich denke es gibt ein Grundsätzliches Problem mit dem Server, sonst hätten die LAN Kisten ja keine Probleme.
 
hast du nach den ganzen änderungen den Serer komplett neu gestartet und nachgeschaut ob es immer noch so ist?
 
gerade ja, beobachte es gerade. aktuell noch keinen Freeze. deswegen meine Frage ob der Cache1 das Problem war?
 
bei dem Chaos in der Server config ist alles möglich,dann warte einfach mal und dann kannst ja immer noch berichten und einen kompletten log anhängen
 
Jein.
Wenn beim Client Anfragen in unter 50ms in den Demuxer geschrieben werden gibt's Aussetzer, dies hat mit Cache nichts zu tun, sondern generell mit den Zeiten, dies lässt sich nur 100% mit OSCam am Client beheben.
 
ich beobachte es mal so, bisher scheint alles zu laufen ohne Freeze.

am 3.10 muss eig wieder ein Update der HD+ gemacht werden, habe nun auf au = hdplus geändert, hoffe es klappt!
 
Zurück
Oben