Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Fragen !!!

Sauhund17

Newbie
Registriert
4. April 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe folgendes Problem, und würde gerne einmal eure Meinung wissen.

Server Dreambox 7020 mit CCCam 2.14.

Als Clients gibt es 2 DBoxen, eine Dreambox DM100, 2 Opticum X403P und ein Opticum HD9600.

Die Dboxen und die Dreambox laufen ohne Probleme, der HD9600 nach einen aktuellen Software-Update auch nur die 2 X403P Boxen machen Probleme, man kann meistens 2 Stunden schauen und danach bricht die Verbindung immer ab, und mann bekommt die Fehlermeldung Server Closed. Nach einem Reset funktioniert es dann wieder, immer genau das gleiche.

Jetzt liest man immer das die Opticums nur mit CCCam Versionen bis 2.1.1 richtig laufen, nur wo bekomme ich diese
Version noch her, auf der Dreambox ist Gemini installiert und der bietet Online ja keine Cams mehr an und in der Database habe ich nichts gefunden.

Karte ist aktuell eine Sky S02, habe noch eine Weisse HD+ Karte und würde diese auch noch gerne verteilen.

Ist es vielleicht sogar besser, wenn ich meine FritzBox 7270 als Server verwende ?? Einen Smargo Cardreader habe ich irgendwo nocht rumliegen.

Würde ich über eure Meinung freuen.
 
AW: CCCam Fragen !!!

Hi generell sollte es kein Problem sein noch ne 2.1.1 aufzufinden. Welches Image hast du auf den nicht funktionierenden Optis? Wenn du die weiße HD+ noch sharen willst brauchst du eine Kombi aus Oscam/cccam....
 
Zurück
Oben