Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam emm's zu oscam server hd02

Nobody is reading this thread right now.

freak4all

Ist gelegentlich hier
hi,
bei mir tat sich vor kurzem ein problem auf. ich habe einen oscam server eine fritzbox 7490 mit easymouse 2 um meine hd02 an meine receiver zu sharen.
nun hatte ich vor 2 tagen glaub kein bild mehr. hab dann die karte direkt in den receiver gesteckt und siehe da es kam ein bild. habe dann in oscam nachgeschaut und mir ist aufgefallen, dass keine emms gesendet oder empfangen werden.
habe gelesen, dass es schwierig sein kann mit genau dieser konstellation oscam/cccam/hd02. klar könnte ich auch das protokoll ändern und zb. mgcamd benutzen jedoch muss das doch auch so funktionieren wie ich gelesen habe. da kommt dann eben mein spieltrieb durch und ich möchte das gern irgendwie hinbekommen. sicher ist da was in einer meiner configs falsch. bevor ich die jedoch poste hat vielleicht gleich jemand einen heißen tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam emm's zu oscam server hd02

Also ist es mit cccam vollkommen ausgeschlossen? Ich habe schon von funktionierenden konfigs gelesen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Ich wollte mich mal nach langer Zeit zurückmelden da ich eine Lösung gefunden habe für mein Problem.

Es muss einfach in der oscam.user auf dem server
au = *reader label*
eingetragen werden statt
au = 1

also bei mir dann
au = hdplus

ich meine ja cccam als client!
auf dem server läuft oscam.

der Patch ist ja auch für die OScam, das ein CCcam Client die EMM senden kann

OScam zu OScam geht auch ohne Patch

kann es sein das der patch schon in den aktuellen oscamversionen enthalten ist? wie kann ich so einen patch installieren?

könnte sein das er drin ist, weiß ich aber nicht genau, gucke jetzt nicht so oft in die Timeline

Also ich habe auch eine Frage dazu.
Server habe ich Oscam am laufen,Client die Ccamd.
Muss der Client mit Ccamd AU machen bzw auf on (z.b. ddplus,SkyV14 ) stehen??
Und was hat das für Vorteile auf dem Client Au on

Es geht nur darum emm's an den Server zu schicken der diese dann auf die Karte speichert. Somit brauchst du die Karte nicht manuell verlängern durch z.b. umstecken. Die Karte wird dann durch den Client der au machen darf automatisch verlängert. Wie das camd geht kann ich dir nicht sagen, kenne mich nur ein wenig mit cccam und Oscam aus.

Okay Danke.
Ergibt aber bei mir keinen Sinn da ich die Karten V14+HD01 im Server also Osam drin habe und lieber sicherheithalber alle 6Wochen oder 2 Monate schreibe.
Der client mit Ccamd ,da habe ich Au auf off was somit ja richtig ist,oder?

Zuletzt bearbeitet:

OK ja dann is das so richtig.

An Client stellst Du z.B. au =1 ein, wenn der Server selber kein au kann, da er keinen Tuner hat (Raspberry, Igel, ....). Wenn der Server ein Linuxreceiver ist, kann er selbst das "autoupdate" der Karte machen.

MfG

Zurück
Oben