Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Einstellungen so in Ordnung? - SkyHD hängt

-RedRum-

Newbie
Registriert
5. Dezember 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Abend zusammen!

erst mal ein rießen Danke an alle die sich hier die Mühe gemacht haben die ganzen HowTo's und FAQ's zu schreiben.
Ich hab mich hier im Board seit einigen Tagen/Wochen eingelesen, davor hatte ich mit dem Thema noch garnichts zu tun.
Es hat eigentlich auch ganz gut geklappt bis jetzt. Ausser das bei mir die Sky HD Sender auf der Client-Box hängen, Bild ist Pixelbrei und der Ton kommt auch nur stockend.

Meine Konstellation:

Sky Voll Abo, Kabel-BW

Dreambox 800se Kabel als Server und für mich zum Sky schauen (vom Boardsponsor ,mit diesem Image "Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extr" und dem vorinstalliertem CCcam)
F-Line:
F: box1 passwort1
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
SERVER LISTEN PORT : 12000



Dreambox 800 Kabel als Client (auch vom Boardsponsor, mit diesem Image "Newnigma2-3-3-2-eB-DM800-SIM2.01-2.10-SSL84B" und auch das vorinstallierte CCcam)
C-Line:
C: XXXXXX.dyndns.org 12000 box1 passwort1

Sky läuft einwandfrei auf der Server Dreambox, auch die Sky HD Kanäle.
Doch auf der Client Box kann man nur die SD Kanäle anschauen. Wie oben schon geschrieben kommt zwar Bild und Ton aber eben Total zermatscht.

Macht diese F-Line sinn um den Server zu entlasten? Falls Überlastung die Ursache sein kann...
F: box1 passwort1 1 0 0 { 0:0:1 }

Wenn ich alles richtig verstanden habe reicht es ja wenn man ca. alle 3 Wochen <allowemm> auf 1 setzt um die Karte aktuell zu halten!?

Gruß -RedRum-!
 
AW: CCcam Einstellungen so in Ordnung? - SkyHD hängt

Hi,

wenn Bild und Ton entschlüsselt werden und nur der Ton "zermatscht" ist, dann liegt der Fehler nicht an CCcam oder der Konfig von CCcam.
Mal ein anderes Image auf dem Receiver ausprobieren bzw schauen ob es neue Treiber für das verwendete Image gibt. Eine weitere Fehlerquelle sind auch immer mal wieder die verwendeten Antennenkabel bzw Stecker und Buchsen.

Grüße

Kermit
 
AW: CCcam Einstellungen so in Ordnung? - SkyHD hängt

Du hast recht, CCcam wird es wohl nicht sein, HD hängt auch mit der Client-Box wenn ich diese mit der Sky-Karte betreibe.
Die Kabel und Stecker kann ich ausschließen da der Server mit diesen einwandfrei läuft.
Ich werde dann mal ein anderes Image versuchen.
 
Zurück
Oben