Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM Easymouse 2 und prio Frage

burn2005

Ist oft hier
Registriert
31. März 2013
Beiträge
162
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo

Ich bastel gerade an einem cs Server. Bekomme aber zwei Probleme nicht gelöst.

1: Stelle ich bei der Easymouse die Frequenz höher als 6 Mhz liest diese die S2 Karte nicht mehr obwohl es in der cccam.cfg auch geändet wurde.

2: Möchte ich das meine interne HDplus Karte gelesen wird und nicht die über die ccline. Habe es auch schon mit der cccam.prio versucht. Ohne Erfolg.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
 
AW: CCCAM Easymouse 2 und prio Frage

Welche HD+ Karte? 1830 oder 1843? Welcher prio-Eintrag? Schreibweise der Dateien und Pfad der prio-Datei in der CCcam.cfg überprüfen. Ohne diese Infos wird es nichts werden.
 
Ich poste die Sachen heute nachmittag.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hier die Auszüge.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam.prio:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die HD+ Karte ist eine HD01 (weiss)

Hätte direkt noch eine Frage. Auf der Easymouse 2 kann ich 6/8/10MhZ und Y5 einstellen. Was ist Y5 für eine Einstellung.
Meine Einstelllungen auf der Easymouse 2 sind:

5V
Phoenix
Dip oben
6Mhz

Wie gesagt... möchte die Karte gerne etwas übertaken. Gehe ich auf 8 Mhz oder höher wird die Karte nicht mehr gelesen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand bei den zwei Problemen (Easymouse 2 und Prio) helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCAM Easymouse 2 und prio Frage

Mit: SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 10000002 wird es nichts werden. 100 MHZ verkraftet die Karte wohl nicht. Mach mal die 2 oder eine 0 weg.

Solange du für die Dateinamen hartnäckig Kleinschreibung verwendest, kann man nicht beurteilen, ob die Prio-Datei überhaupt benutzt wird, vorausgesetzt, sie ist tatsächlich in /var/etc/
Ansonsten sollte die interne HD+-Karte durch die Prio als erstes benutzt werden. Mehr kann man dann auch nicht machen.
 
AW: CCCAM Easymouse 2 und prio Frage

Die .prio ist in /var/etc/
Was meinst du mit Kleinschreibung der Dateinamen?
Heisst das, das das was in der .cfg auch auf der Smartmouse zwingeld eingestellt werden muss?
 
AW: CCCAM Easymouse 2 und prio Frage

Wenn ich die smartmouse auf 5v, phoenix, dip oben und 6Mhz habe wird die karte gelesen.
Stelle ich um von phoenix auf mouse geht nix mehr. Genauso wenn ich alles so habe wie am Anfang und nur die MhZ verstelle von 6 auf 8 geht auch nix. Woran kann es liegen?
 
AW: CCCAM Easymouse 2 und prio Frage

Bringt es denn eigentlich viel zu übertakten? Nach dem umschalten bin ich bei ca 850ms. Danach pendelt es sich bei 650ms ein.
Kenne mich mit der oscam nicht so gut aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: CCCAM Easymouse 2 und prio Frage

Ich denke das ich mich dann doch mit der oscam auseinandersetzen muss.
Ich denke dann wird sich die Prio Frage die ich gestellt habe mit der oscam auch erledigen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben