Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam-Dunkel nach Receiveraustauscht

Michael1

Freak
Hallo,
bisher habe ich TNTSat via CCcam auf einer Dreambox (Server) und einem Pingulux (Client) geguckt. Nun habe ich den Pingulux durch eine zweite Dreambox ersetzt und dabei die gleiche Client-CCcam-Config vom Pingulux auf die Dreambox (Client) übertragen. Nun wird aber die Client-Dreambox nicht hell? Wie muss ich die bewährte CCcam-Config des Pingulux abändern damit sie auf der neuen Client Dreambox werkelt? Oder muss ich gar die Server-Dreambox-Config anpassen?
Danke und Gruß, Michael

ein start log vom server wäre schön um zu sehen ob der client anfragt?
richtiges Verzeichnis gewählt?

gleiche Client-CCcam-Config vom Pingulux auf die Dreambox (Client) übertragen.
Wenn IP und die Configs 1:1 übernommen wurden sollte es auch laufen. Es versteht sich dann von selbst das der Pingulux so nicht mehr
im Netzwerk sein darf.
Wichtig ist auch das Image auf der Dream,da die Dateien unterschiedlich liegen könnten. In der Regel wird es "etc" sein und die Rechte sollten
stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn IP und Configs 1:1 übernommen werden
IP-Adresse gibt es ja nur die vom Server und die ist ja gleichgeblieben. Vom Client ist ja keine IP-Adresse nötig?

Mist, wie mache ich denn nochmals ein Start-log?

Also: Bei den Verzeichnissen habe ich aufgepasst. Diese waren natürlich unterschiedlich. Rechte stimmen auch (755).

Zuletzt bearbeitet:
Deine alte Pingulux darf nicht gleichzeitig mit der neuen Dreambox im Netzwerk sein ... so meinte filius00 es.

Klar der Pingulux ist draußen, wurde ja ersetzt :-)
Normalerweise, spiele ich doch alles nur einfach wieder in die neuen entsprechenden Verzeichnisse auf und setze die Rechte und gut ist. Dabei sollte doch nichts schief gehen können?

Zuletzt bearbeitet:
hast du die Server Box mal neu gestartet? was läuft denn auf der Box, Oscam?

wer lesen kann ... ;(

Zuletzt bearbeitet:
bisher habe ich TNTSat via CCcam auf einer Dreambox (Server)
Auch CCcam

Auf beiden Boxen muss CCcam laufen und auf dem Client muss die cfg zum Server und Rechte müssen passen - mehr ist es ja nicht.
Es kommt aber bisher weder was dazu noch zum Image.....

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, denke auf der Server Box läuft Oscam und auf der Client Box CCcam.
Habe die Server Box schon neugestartet.

wie und trägst du denn die User ein? in eine F Line oder in die oscam.user ?

Jetzt da: Auf beiden Boxen ist jeweils Oscam installiert und das CCcam Protokoll wird zur Übertragung benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
dann benutzt du am Server Oscam
Über das Webif einloggen, Oscam neu starten (oben rechts) und dann auf Live Log (links), kopieren und hier in Spoilern posten.

Zurück
Oben