Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam config

A

arsdreamer

Guest
Ich bin vom Lesen schon bananne. Sorry. Habe nur eine, für Euch garantiert, simple Frage. Ich will nur vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer (also keine Beschränkungen usw) per cccam s** mit HD aber ohne Sport durchgeben. Kann denn meine f-line in der config und die config an sich einfach nur so aussehen oder müssen alle Abgaben bzgl. hopes, Freigaben u.s.w. dabei?

Hier meine config:

# die folgende F und C linie sind nur Beispiele !

F: schlafzimmer passschlafzimmer
#C: ip_der_fritzbox 33359 test fritz // diese linie in den receiver ohne #, ip anpassen
SERVER LISTEN PORT : 33359
SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
MINIMUM DOWNHOPS: 0
DEBUG: yes
SHOW TIMING: yes
EXTRA EMM LEVEL : yes

Sage jetzt schon danke!!
 
AW: CCCam config

In die cccam.cfg des Servers schreibst Du:

SERVER LISTEN PORT : 33359
F: schlafzimmer passschlafzimmer

das genügt erst mal vollauf. Warum willst Du im Schlafzimmer kein Sport sehen können? Willst Du das blocken, müsstest Du wissen welche Caid Deine Abo- Karte hat. (D02, S02, V13)?
Sobald wir das wissen, erweitern wir die F: Line mit der entsprechenden Beschränkung.

in die cccam.cfg des Klienten schreibst Du nur:

C: 192.168.178.1 33359 schlafzimmer passschlafzimmer no

Das genügt. Da muss natürlich die IP Deines Servers rein.
Alles Andere kann gelöscht werden. Jetzt bei beiden Boxen einen Kaltstart und es sollte erst mal ohne jegliche Beschränkung funktionieren.
 
AW: CCCam config

Danke Dir!! Soory wegen Sport, vielleicht hatte ich mich schlecht ausgedrückt. Sport habe ich halt nicht im Abo deshalb kann ich es nicht durchschleifen. Ich schleife alles durch was ich habe.

Nochmals danke Dir!!
 
AW: CCCam config

Sorry habe aber noch eine (Newbie)frage und zwar zum Server Listen Port. Ich habe eine 7170 und Kathi922. Auf Kathi soll die mgcamd1.35 laufen (scheint auch aktiv zu sein. Auf der Fritz cccamd. Wenn ich auf der Fritz unter Firewalleinstellungen Port 12000 stehen habe muss die 12000 auch als Server Listen Port oder bleibt da die 33359. Ich bekomme nicht die Kathi als client erkannt.

Danke schon mal...
 
AW: CCCam config

Im Homesharing ist das egal, da wird keine Portweiterleitung im Router benötigt.
 
AW: CCCam config

woran kann es dann liegen, daß ich die Kathi nicht als client aktiviert bekomme? mgcamd scheint zu laufen (zeigt zumindest als aktiv an. Wo kann ich noch etwas übersehen haben?
 
AW: CCCam config

Da wäre es vielleicht besser, wenn Du eine diesbezügliche Anfrage im Kathi Bereich stellen würdest.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Kathiexperten hier oft vorbei schauen.

Vermutlich wirst Du Deine Abo- Karte mir NewCS bzw. Oscam einlesen müssen damit die Kathi per N: Line verbinden kann.
 
AW: CCCam config

Stimmt, sorry. Eben dort hatte ich gelesen, daß cccam und mgcamd gehen (Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !! - Seite 7 - Digital Eliteboard) . Danke nochmals Mogelhieb.
 
AW: CCCam config

Hast du denn auch die Kathi-Configs richtig eingestellt?
Also die "mg_cfg" und die "cccamd.list"?

Zudem solltest du CCCam 2.1.1 für den Server verwenden. MgCamd geht wohl auch mit neueren CCCam-Versionen, aber nicht stabil.

Beide Dateien (cccamd.list und mg_cfg) sollen in den Ordner /var/keys auf der Kathrein.

Deine cccamd.list sollte so aussehen (IP natürlich anpassen):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine mg_cfg sollte so aussehen (sofern du Enigma2, also zum Beispiel ein AAF-Image, auf der Kathi laufen hast):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam config

@Mogelhieb, es funktioniert!! ccamd auf 7170 und mgcamd auf der Kathi geht sehr gut. Ich habe mich auch davon leiten lassen, daß viele sagen ccamd und mgcamd geht nicht. Diese Konstelation funktioniert sehr gut!

Danke auch nochmals an Dich und viele Grüße!!
 
Zurück
Oben