Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam Config Problem

brummer112

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallöle,
habe da mal ne blöde Frage bezüglich der Cccam Config als Client.
Wieviel C Lines kann ich eintragen? Muss man da etwas besonderes beachten wenn ich mehr als 1 C Line habe?
Problem ist das C Line 1 funzt , die 2 C Line aber nicht.

Danke schonmal

Brummi
 
AW: Cccam Config Problem

Hallo,

poste doch mal deine Configs. Vielleicht können dann die Cracks hier aus dem Forum besser helfen.

Grüße
Ben
 
AW: Cccam Config Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Cccam Config steckt in ner 800 HD.
Dort sind 2 C Lines eingetragen. Die erste mit Sky rennt.
Die zweite mit HD+ bleibt dunkel

Eingetragen ist das ganze so:
c: blabla.dyndns.xxx 98765 user pass #(Sky)
c: halo.dyndns.xxx 45678 user1 user2 #(HD+)


Danke Brummi
 
AW: Cccam Config Problem

wieviel c-line ist eigentlich Egal. Es ist ja nur wichtig was du von den c-lines haben willst. Zum Beispiel wenn du lokal eine Sky S02 Karte hast, aber du von deiner C-line eine Sky V13 Karte erhälst und es vielleicht mal dazu kommt das du lauter Freezer hast, dann kannst die V13 aus der C-line auschließen damit du nur auf dein Sky S02 zugreifst.
Zeig einfach mal dein cccam.cfg vielleicht ist ja was falsch eingetragen. Aber bitte ändere die Dyn-adresse und user + passwort ab, bevor du es hier postest.
 
AW: Cccam Config Problem

DHD+läuft auch sicher am Server?
Mit was wird die Karte ausgelesen? Hast du da irgenwelche informationen zu?

Die c-line sollte funktionieren...
 
AW: Cccam Config Problem

Dies ist die Config des Servers. Soweit abgeändert bis auf die entaprechende C Line


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das C ist in allen Configs klein geschrieben und läuft. c: blabla.dyndns.xxx 12345 niemand hier
Die HD+ Karte "Weiß" läuft definitiv.

800HD Conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam Config Problem

ok um nicht Missverständnisse aufkommen zu lassen. Du hast jetzt die Config von deinem obigen Server. Was für eine cccam hast du dort am laufen??
Die 800er ist dein Client? Ist das jetzt alles intern bei dir im Netzwerk, sprich ist der Server auch bei dir zuhause???
 
AW: Cccam Config Problem

Auf dem Server läuft die Cccam 2.2.1

Die 800er ist mein Client . Alles läuft übers Inet und der Server steht bei mir.
Brummi
 
AW: Cccam Config Problem

ok wenn der Server bei dir steht und es also intern läuft, dann trage statt der Dynadresse bitte die Ip Adresse deines Servers ein. Weiß ja nicht welche du hast, aber Beispielsweise wenn die IP-Adresse deines Servers so lauten wurde: 192.168.178.20
dann würde die C-line wiefolgt aussehen:

C: 192.168.178.20 12345 niemand hier

Aber das nur wenn alles intern ist, sprich die 800er auch im selben Netzwerk ist, wie dein Server, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.
 
AW: Cccam Config Problem

Es läuft nichts intern. Es läuft alles via Inet. Habe daheim 2 Inetanschlüße. So sehe ich ja direkt ob mein Server noch läuft.
 
AW: Cccam Config Problem

nagut ich hab nochmal die F-line von dir angeschaut. Du sagst ja die HD+ läuft auf jedenfall und somit siehst du sie ja im Server bei den Entitlements, stimmts??
Nun gut dann korrigiere bitte nochmal deine F-line.
Momentan sieht deine F-line so aus:

F: niemand hier 0 0 0 { 0:0:0, 1830:0:1}

da fehlt ein Leerzeichen zwischen der "1" und der geschweiften Klammer. Mach es mal bitte so:

F: niemand hier 0 0 0 { 0:0:0, 1830:0:1 }
 
AW: Cccam Config Problem

nagut an der geschweiften Klammer kann es auch nicht liegen, hab es gerade selbst bei mir intern versucht. Da klappen beide Varianten, egal ob Leerzeichen oder nicht. Ich habe die Karte in meine 8000er reingemacht ohne jegliche Konfiguration der Reader bezüglich Frequenz, einfach nur mit cccam 2.2.1. Welche Reader nutzt du??
 
Zurück
Oben