Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam clients nach bestimmter zeit offline - restart cccam nötig

diddsen

Ist oft hier
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
hallo,
habe ein diverses problem mit clients wo alle cccam 2.3.0 sind.
es fungiert ein shuttlepc mit debian und ipc als server mit neuster oscam 10998, es lief alles bisher ohne probleme aber seit einiger zeit ist es so dass bestimmte clients einfach offline erscheinen und diese dann die cccam neu starten müssen dass es wieder geht.
auch selbst im interne cs ist es bei mir so... hab noch 3 7020hd am laufen mit cccam, da nur clients sind... auch diese sind dann offline und muss cccam dort neu starten damit wieder geht.

ich weiss jetzt nicht ob das problem bekannt oder jemand weiss woran es liegen kann, aber dachte mal ich frag hier nach, in der hoffnung jemand weiss was :)

die configs spare ich mir nun mal, da ich glaube daran liegt es nicht. das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass es an oscam liegt...neue versionen bringen nicht immer gutes :)
probiert habe ich ältere nicht, da ich schon der meinung bin dass man immer up-to-date sein sollte.

thx,
cu :emoticon-0150-hands
 
AW: cccam clients nach bestimmter zeit offline - restart cccam nötig

Geh mal eine Version oscam zurück.
Ist das Problem weg, dann liegt es am Oscam.
Wäre einen Versuch wert.
 
AW: cccam clients nach bestimmter zeit offline - restart cccam nötig

das ist schon mehrere Versionen so... falls es davon kommen sollte... muss also schon etwas weiter zurück.
ok, ich werde testen, wobei ich nicht glaube dass daran liegt.
ich dachte halt dass wenn es ein oscam prob ist einige Leute gleiches Problem haben müssten...
 
AW: cccam clients nach bestimmter zeit offline - restart cccam nötig

Hi,
interessant wäre mal der Logauszug von Oscam von dem Moment, an dem die CCcam-Boxen aussteigen.
Dann wüßte man, welche Seite die Verbindung trennt.

Gruß
janni1
 
AW: cccam clients nach bestimmter zeit offline - restart cccam nötig

Wenn CCcam crasht, liegt das wohl kaum am Oscam-Server. Insbesondere CCcam 2.3.0 crasht gerne auf französischen und holländischen Sendern, die lange Viaccess ECMs verwenden, z.B. auch Vivid. Dafür gibt es 3 Lösungen:

1. Client auf Oscam umstellen
2. CCcam 2.2.1 verwenden (könnte aber auf manchen Multituner-Boxen dazu führen, daß nur 1 Tuner entschlüsseln kann)
3. Eine angepaßte CCcam.prio verwenden, die die entsprechenden Provider blockt und priorisiert

z.B.:

I: 1817
I: 1818
I: 1819
I: 500:51900
I: 500:50600
I: 500:30b00
P: 100:3315
P: 100:3311
P: 100:32830
 
AW: cccam clients nach bestimmter zeit offline - restart cccam nötig

wow, danke für die ausführungen :)
es stellt sich mir nur die frage warum das auf einmal so ist...es lief ohne probleme bis vor paar wochen.
ich habe epgrefresh wo in der nacht das favoritenbouquett aktuallisiert und da muss wohl ein sender dabei sein wo das verursacht, denn es ist immer in der nacht so bzw am nächsten morgen.
ein client berichtet dass zb wenn er mtv schaut sich aufhängt.
mit prio mach ich nicht so gerne da oft sich was ändert bei sendern und man hat wieder das problem irgendwann vielleicht.
klar, umstellen auf oscam wäre wohl das beste, aber das ist nicht so einfach ;)
also wird wohl der test mit der 2.2.1 das beste sein momentan bzw als "sofortmaßnahme" das epgrefresh abschalten und rausfinden welcher sender es genau ist und zu den leuten sagen dass der eben nicht mehr geht/probleme macht...

besten dank :emoticon-0148-yes:

edit: bei verwendung von oscam sehe ich halt das problem dass man öfters mal die erneuern muss....weiss nicht ob ich da falsch liege, aber wenn am server eine neuere oscam läuft, sollte irgendwann doch auch clients umgestellt werden auf neuere?! also mehr "pflegeaufwand" :(
 
AW: cccam clients nach bestimmter zeit offline - restart cccam nötig

Das wurde auch erst vor einigen Wochen schlimmer, als M7 anfing weitere Providerkennungen aufzuschalten. Das Netz ist voll von solchen Meldungen wie deiner, vor allem von Holländern und Belgiern. Aber auch viele andere verwenden epgrefresh und haben seither das Problem. Die Franzosen kennen das alles schon seit Jahren und verwenden längst ihre senderspezifischen Prios. Dieser Aufwand ist mir dann auch zu groß, vor allem seit bei denen vor zwei Monaten fast alles auf HD umgestellt wurde und sich die allermeisten SIDs geändert haben.
Es kann natürlich immer passieren, daß sich etwas ändert, neue Kennungen hinzukommen oder alte abgeschaltet werden. Bei CCcam ist das Problem, daß es dann gerne mal abstürzt, während es bei Oscam eher eine Frage des Finetunings ist. Ganz ohne Pflege läuft auf Dauer eben kaum etwas...
 
AW: cccam clients nach bestimmter zeit offline - restart cccam nötig

jo, so sehe ich das auch.
aber die 2.2.1 weisst du sicher das geht bzw keine probs macht?... hast du selber länger getestet?
 
AW: cccam clients nach bestimmter zeit offline - restart cccam nötig

Nein, ich selbst nur kurz, bis ich gemerkt habe, daß es zwar geht, aber eben nur ein Tuner damit läuft. Es haben aber schon viele geschrieben, daß es damit bei ihnen klappt.
 
Zurück
Oben