Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Clienten bleiben ständig hängen

Eddi.K

Newbie
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebes DEB-Team

dies ist mein erster Beitrag den ich schreibe. Ich habe sehr viele nützliche Infos hier im Forum gesammelt und konnte fast erfolgreich ein CS-Inet aufbauen.
Ein kleines Problem kann ich jedoch leider nicht lösen, und danke euch schon vorab für jede Hilfe.
Ich habe eine S02 Karte in einer VU+Uno mit VTI-Image 4.2 laufen,die als Server dient. DSL 16000 mit original VU-Wlan Stick.
Dort ist aktuell die OScam 1.20-unstable-7122 am laufen.
Daran habe ich 4 Clienten über das Internet laufen mit CCcam 2.3.0. und ebenfalls VTI-Image.
Habe mich nach der Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/...am-mit-Dreambox800se-S02-HD-für-CCcam-Clients gehalten. Und anschließend die C-Lines in die Clienten eingetragen.
Die Clienten sind in de Lage Sky zu empfangen, nur leider mit sehr vielen aussetzern. Sky hängt sich für mehrere Minuten einfach auf und läuft dann wieder selbstständig los. Diese Aussetzer dauern manchmal Sekunden oder bis zu 30 Minuten.
Ich werde mal die OScam-Config reinsetzen. Hoffe das die Infos für die helfenden Helfer ausreichend waren.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nochmals danke für eure Hilfe
 
AW: CCcam Clienten bleiben ständig hängen

Zu erst einmal herzlich Willkommen hier im Board.
Eine Ausgabe des logs wäre auch noch hilfreich.
Dieses findest du laut deine Configs unter /tmp/oscam.log.
Hast du noch ne weiße HD+ Karte? Sonst is Caid 1830 bei dem einen Account überflüssig
 
AW: CCcam Clienten bleiben ständig hängen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also dein Server ist via WLan mit dem INET verbunden?
ich würde an deiner Stelle mal die Box direkt an den Router mit Lan-Kabel anschliessen und nochmal deine Clienten Testen lassen!

dasselbe gilt meiner Meinung nach auch auf der Clientseite...die sollten auch via Lankabel mal die Box anschliessen wenn es möglich ist.
als Alternative kannst du dich ja mal über Devolo oder TP-link Stromadapter informieren, kostet nicht die Welt aber Inet läuft dann über Kabel :)

ich hab einfach schon zu oft gelesen das Wlan Probleme macht und ich halte davon nichts :)
 
AW: CCcam Clienten bleiben ständig hängen

ich würd mal folgende fundamentale dinge ändern:

- services:
du hast in deinen SkyGermany-services auch die CAID 09C4 drin, die du selbst ja gar nicht hast.
es ist aber nun mal so, daß der Client die services in der reihenfolge abfragt, wie sie im Sat-Stream vorkommen.
wenn da die 09c4 als erste kommt, versucht er die - kriegt er aber nicht von dir, dann versucht er die nächste......

- services - die zweite:
die solltest nicht bei den usern (account) eintragen, sondern bei deinem server (im [reader] Abschnitt).
Das CCCam Interface publiziert das was es kann an seine Clients.
Wenn du das im READER einträgst, dann fragen deine Clients (wie du sagst CCCam 2.3.0) anderes gar nicht an.

Und die Zeilen "services =" und "caid =" bei den usern rauslöschen !
Und den Betatunnel bei ALLEN usern eintragen !

R
 
AW: CCcam Clienten bleiben ständig hängen

Dazu hätte ich auch noch was.
Wenn auf den Clients CCcam2.3.0 läuft und der reshare_mode in der oscam.conf auf 0 steht, sollte die 09c4 gar nicht erst engefragt werden da diese CCcam ja gar nicht zu sehen bekommt (es sei denn reshare_mode steht nicht auf 0).
Den Betatunnel bei den Usern kann man sich auch sparen bei Clients mit echtem CCcam da die Cam 1833 automatisch schon auf 1702 tunnelt (schon beim Client).
 
AW: CCcam Clienten bleiben ständig hängen

Hallo zusammen

danke für den herzlichen Empfang.
Leider konnte ich nicht gleich antworten, da ich arbeitstechnisch abwesend war (Schichtarbeit)
Ich bin erstaunt über die vielen Antworten in der kurzen Zeit.
Dann fangen wir mal an. Hier zuerst meine Log.info. Port habe ich mit xxxxx ersetzt. Habe das Elektro Plugin. Deshalb der Start um 5:00 Uhr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich besitze nur eine Karte, die S02.
Die anderen Daten die unnötig bei mir eingetragen sind werde ich nach der Beurteilung zu meiner Log.Info abändern.
Werde gegebenenfalls den Server dann direkt mit Lan ans Inet binden.
Danke nochmals
Bis später
 
AW: CCcam Clienten bleiben ständig hängen

Obwohl der Server grundsätzlich immer mit lan verbunden sein sollte, glaube ich, das es wohl kaum an der wlan - Problematik liegt. Gerade bei nur 4 Klienten und wlan nicht gerade 100 m vom Router entfernt, sollte CS unproblematisch laufen. Bei den Klienten ist wlan (auch wieder in akzeptabler Reichweite) eh kein Problem. Richtig konfiguriert läuft das wunderbar.

Aber: die Sache mit dem Stick gefällt auch mir nicht. Ein externer Wlan Access Point läuft 1000x besser, da Antenne und direkt an der Netzwerkbuchse. Mit dem Stick kommt es schon mal zu Treiber und Empfangsprobleme.
 
AW: CCcam Clienten bleiben ständig hängen

Hi

habe mal alles mit Kabel verbunden und die Einstellungen im oscam laut Vorschläge auch abgeändert. Werde euch dann mal berichten, ob alles geklappt hat oder nicht. Sind die Zeiten der User in der oscamlog.info so in Ordnung?

Mfg Eddi
 
AW: CCcam Clienten bleiben ständig hängen

hallo,
was bedeutet denn cache2 ? hab ich in meiner Status auch mancmal hinter einige clienten. Nur ne Verständnissfrage

danke
 
AW: CCcam Clienten bleiben ständig hängen

Hi,

bedeutet das der Client aus dem Cache bedient wird, somit die Karte also nicht doppelt belastet (einer schaut ja bereits diesen Sender)
 
Zurück
Oben