Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM Client stürzt manchmal ab

higginsa1

Newbie
Registriert
29. Oktober 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Auf der Serverbox läuft OSCAM mit Sky Abo V13 Karte mit HD

Auf der Client Box läuft cccam

Die Client box hängt sich immer auf, wenn ich EPG Refresh laufen lasse. Darum würde ich die Client Box gerne auf OSCAM umstellen, habe gehört dies läuft stabiler?

Geht das?
 
sind zwei dreamboxen, habe schon ein wenig in den foren gelesen, aber ich habe den überblick verloren
 
Du kannst die gleichen oscams configs wie in der Serverbox schreiben und brauchst nur den oscam.server anpassen damit es als Client läuft.


LG Osprey
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das ist die Serverbox, was müßte ich denn auf dem Client eintragen damit oscam läuft?

ok, kopiere die oscam.user und die oscam.conf auf den client
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch einen Button: bearbeiten, unter jedem Deiner Posts.
Da draufklicken und Du kannst an dem Beitrag Änderungen vornehmen oder noch Teile anfügen.
Macht die Sache übersichtlicher.
Sowas wie die oscam-Files kann man in Spoiler packen, sieht besser aus und dient o.g. Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt folgenden reader eingetragen, funktioniert leider noch nicht, bei dem port bin ich mir nicht sicher, wie bekomme ich den raus?

[reader]
label = server
protocol = cccam
device = 192.168.xxx.xx,xx000
user = client1
password = pass1
inactivitytimeout = 30
caid = 09C4
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
cccversion = 2.1.1
 
Deine IP brauchst nicht zu zensieren, ist doch eine Lokale IP.
Der Port muss im Server in der oscam.conf ja ersichtlich sein. In deiner C-Line stand er doch auch
 
Zurück
Oben