hab nen OSCam Server auf ner Fritz 7170.
OScam 1.20 unstable #7855
S02 im Smargo
Client CCcam 2.3.0 (DM800)
CCcam Client über C-Line kommt auch problemlos zum OSCam durch.
Habe ich jedoch eine weitere C-Line zu einer externen Karte egal an welcher Stelle im Client, verbindet der Client bevorzugt zu dem externen Eintrag.
Ich möchte den Eintrag als Backup eigentlich drin lassen, zuerst soll aber immer die lokale Karte genutzt werden.
Bei dem CCcam Server den ich vorher hatte ging das problemlos. Da hatte ich den Lokalen Eintrag zuerst und den Backup Eintrag danach.
Beim OSCam klappt das so aber nicht.
Kann ich da irgendwo ansetzen ?
Ich könnte natürlich alle Kanäle ausschließen die der Client nicht haben soll vom externen Eintrag aber dann ist der Backup-Gedanke nicht mehr im Spiel.
Hm ist aber schon komisch. Ich denke im Lan sollte die Geschwindigkeit doch aber auf jeden fall besser sein ?! Zumal es auch eine FB7170 ist.
Kann ich das nicht irgendwie einschränken das zuerst immer intern verbunden wird und nur wenn nicht verfügbar es nach extern geht ?
Stellst du den Wert auf einen höheren Wert, dann täuscht du bei diesem Reader eine schnellere Antwortzeit vor.
Ein Beispiel:
Dein Proxy hat eine durchschnittliche Antwortzeit von 500ms, dein lokaler Reader eine von 600ms. Du möchtest aber, dass dein lokaler Reader antwortet, also sollte er mit beispielsweise 400ms antworten.
Dafür gehst du in untenstehender Tabelle (Spoiler) in der linken Spalte auf die 600 und suchst waagerecht nach der 400. Senkrecht nach oben findest du den Wert 150.
Jetzt trägst du bei deinem lokalen Reader
Code:
lb_weight = 150
ein und schon sollte dein Reader antworten. Wenn immer noch permanent der Proxy antwortet, gehst du schrittweise mit diesem Wert nach oben.
Bild ist nicht mehr aktiv.
Die Tabelle ist ein wenig klein geraten, wenn du aber im Oscam WebIf auf "Loadbalance Weight" in der Readereinstellung klickst, ist sie besser zu sehen.
das ist egal. Wenn ein interner User, wie z.B. DVBAPI auf den Trick reinfällt, dann lässt sich auch ein "internes" oder ein "externes" CCCam mit einer C-Line täuschen.