Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.cfg woandersters als in/etc positionierbar??

heavenware

Spezialist
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
551
Reaktionspunkte
230
Punkte
103
Hallo@all
es würde mich mal interessieren ob man bei der cccam 2.3.0, beispielsweise bei einer DM800 mit Gemini 3.0, die sogenannte "cccam.cfg", welche normalerweise im Ordner /etc sich befindet, etwa auf einen externen USB-Stick verschieben kann und im /etc - Ordner stattdessen eine Verknüpfung zur cfg dann eintragen kann??
Geht dies ohne dass es zu Störungen führt, und falls ja wie müsste die Verknüfung aussehen??
Danke im voraus für Antworten
:emoticon-0103-cool:
 
AW: cccam.cfg woanderster als in/etc positionierbar??

sollte machbar sein...
Die Rechte der Datei auf dem Stick richtig setzen....
ln -s /media/usb/CCcam.cfg /etc/CCcam.cfg
 
AW: cccam.cfg woanderster als in/etc positionierbar??

danke für sie Antwort;)
d.h. die Verknüpfung heisst nachwievor cccam.cfg
und der Inhalt der Datei lautet "ln -s /media/usb/CCcam.cfg /etc/CCcam.cfg" ?
Ist das korrekt ??
 
AW: cccam.cfg woanderster als in/etc positionierbar??

Nope du legst einfach per telnet einen neuen Symlink an...
Das ist dann keine Datei im eigentlichen Sinn....
Das macht der Befehl
ln -s /media/usb/CCcam.cfg /etc/CCcam.cfg
Die echte CCcam.cfg verschiebst du vorher auf den Stick....
 
AW: cccam.cfg woanderster als in/etc positionierbar??

irgendwie klappt das bei mir nicht...gibt es keine Alternative zu diesem telnet Befehl?? Ich bevorzuge gerne Filezille (FTP).....
ausserem wie würde ich den BEfehl löschen wenn ich es wieder rückgängig machen wollte??
 
AW: cccam.cfg woanderster als in/etc positionierbar??

was soll denn da nicht klappen?? Bin mir nicht sicher ob man mit FileZilla selbst auch Symlinks anlegen kann.
Aber per Telent muss das funktionieren....
Auser natürlich sein USB-Stick ist nicht unter /media/usb gemountet....
Im Filezilla muss du dieser erstellten Verknüpfung auch direkt folgen können....
 
AW: cccam.cfg woanderster als in/etc positionierbar??

okay wie würde man denn den telnet befehl wieder rückgängig machen ??
 
AW: cccam.cfg woanderster als in/etc positionierbar??

ALSO BEI mir funktioniert das nicht obwohl der Stick gemountet ist
telne sagt In -s not found...

HAt noch jemand anderes eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam.cfg woanderster als in/etc positionierbar??

Hallo@all
habe es hinbekommen hatte wohl einige Leerzeilen vertauscht und Gross und Kleinschreibung verwechselt....

also durch den Telnet-Befehl wird im etc Verzeichnis eine CCcam Verknüpfung angelegt die auf die CCcam.cfg im gemounteten Stick auf media/usb verweist......

ABER......
selbst wenn ich den Stick abziehe greift die Verknüpfung irgendwie auf die CCcam.cfg zu und entschlüsselt!!
Auch wenn die Box vom Strom genommen wird und neu hochbootet!!

Ich wollte eigentlich die Box ohne eingesteckten Stick zu einer 100pro legalen Box machen....wie funktioniert das??
 
AW: cccam.cfg woandersters als in/etc positionierbar??

Mich würde es auch interessieren, warum die Verknüpfung weiterhin auf die CCam.cfg greift, obwohl der USB-Stick (wo die CCam.cfg gespeichert ist) abgezogen ist.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weiß jemand wie?
 
AW: cccam.cfg woandersters als in/etc positionierbar??

naja seid ihr auch sicher das ihr die cfg auf dem Stick habt und nicht doch nim Flash?
Zieh einfach mal den Stick im Betrieb raus oder tut ihn unmounten und versucht mal per FTP Programm
auf die CCcam.cfg zuzugreifen. Das dürfte dann ja nicht mehr funktionieren. Falls doch liegt die Datei nicht auf dem Stick (oder vielleicht auch) aber eben auch noch irgendwo im Flash. Man kann nämlich auch auf media/usb zugreifen wenn der Stick gar nicht gesteckt ist - nur dann landet man eben wieder im Flash....
Den Symlink solltest doch direkt im Filezilla löschen können...
Auch direkt an der Box mit dem DateiBrowser oder dem EMC sollte so etwas funktionieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam.cfg woandersters als in/etc positionierbar??

standard cfg verzeichnis = /var/etc (anderfalls benutze option -c <dir>)
Also das Startscript dementsprechend umändern bzw. telnet Befehl ...

Bsp.:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben