Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.cfg probleme

cobra2005

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo
Ich habe mir die Anleitung wie man einen cccam Server einrichtet durchgelesen aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Habe ein Vu+ Duo Reciver, den will ich als Server und Client benutzen. Mit mir sollen insgesamt vier Clients sein.
Habe mir die cccam.cfg erstellt aber ich weiss es nicht ob das so richtig ist.

Server cccam.cfg
################################################## ################################# # CCcam.cfg deutsch v1.0 06.08.2008 # ################################################## ################################# ################################################## ################################# # # # Übersetzt und ergänzt von: # # _____ __ ____ # # /__ / ___ / /_ _________ _/ __ ___ ____ ___ _________ ____ ___ # # / / / _ / __ / ___/ __ `/ / / / _ / __ `__ / ___/ __ / __ `__ # # / /_/ __/ /_/ / / / /_/ / /_/ / __/ / / / / // /__/ /_/ / / / / / / # # /_______/_.___/_/ __,_/_____/___/_/ /_/ /_(_)___/____/_/ /_/ /_/ # # Das Board mit Freiheiten # # # ################################################## ################################# # Erklärung:
#
#
#F: <Username> <Passwort> <uphops> <Emus sharen> <EMM erlauben> ( { caid:id:)downhops), caid:id:)downhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... } { Anfangszeit-Endzeit, ... } ) Hostname/IP-Adresse
#
#
F: mxxx kxxx 0 1 0 { 0:0:1 }
#
#
F: gxxx bxxx 0 1 0 { 0:0:1 }
#
#
F: txxx pxxx 0 1 0 { 0:0:1 }
#
# ################################################## ################################# # Verbindungen # ################################################## ################################# # # Hier tragen wir Server ein, von denen wir Karten und/oder Keys erhalten wollen.
# Also die Freunde, die für uns in ihrer Config eine F: Line eingetragen haben.
# "yes" am Ende um den Emu des Peers mit zu benutzen. (Non Public privat Key/Emu,...)
# Dies funktioniert aber nur mit passender F: Line in der Config des Peers.
# Optional Begrenzungen genau wie in der F: Line, aber für eingehende Shares.
# (Shares ignorieren, die mehr als X Hops entfernt sind)
#
#C: <Hostname> <Port> <Username> <Passwort> <Keyfile des Freundes mit benutzen> ( { caid:id:)uphops), caid:id:)uphops), ... } )
#
#
C: kxxx.dyndns.org 12000 mxxx kxxx
#
C: kxxx.dyndns.org 12000 gxxx bxxx
#
C: kxxx.dyndns.org 12000 txxx pxxx
#
#
SERVER LISTEN PORT : 12000
#
ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes
#
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
#
WEBINFO USERNAME :
WEBINFO PASSWORD :
TELNETINFO USERNAME :
TELNETINFO PASSWORD :
#
TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
#
ZAP OSD TIME : 3
OSD USERNAME :
OSD PASSWORD :
#
SHOW TIMING : yes
#
MINI OSD : yes
DEBUG : yes
#
DISABLE EMM : no
#
EXTRA EMM LEVEL : yes
#
EMM THREADS : 1
#
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
#
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
#
LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt
MINIMUM CLIENT VERSION : 1.7.0
OSTINIT : /dev/sci0 /tmp/postinit
#

Und das ist eine cccam.cfg von Client
C: kxxx.dyndns.org 12000 mxxx kxxx


Ist das ok so?
Kann mir bitte jemand helfen ich komme irgendwie nicht zurecht damit.
Kann mir vielleicht jemand seine fertige Cccam.cfg schicken.

Danke ung Gruß
cobra2005
 
AW: cccam.cfg probleme

Hi cobra2005,
du erstellst für deine Freunde die F-Lines die in deine Box kommen.
#
F: mxxx kxxx 1 0 0 { 0:0:1 }
F: gxxx bxxx 1 0 0 { 0:0:1 }
F: txxx pxxx 1 0 0 { 0:0:1 }
#
und die pssenden C-Lines müssen deine Clients in ihre .cfg eintragen und nicht du.

In deine .cfg kommen nur C-Lines die du von anderen Servern erhälst die die passende
F-Line in ihrem Server für dich erstellt haben.


Gruss,
Wicky
 
AW: cccam.cfg probleme

Super danke schön :thank_you::thank_you::thank_you:

Aber eine frage habe noch was ist damit

### Cline oder Nline von Client
C: kxxx.dyndns.org 12000 mxxx kxxx
muss ich hier auch noch was machen? Meine dyndns und den ersten Client eintragen oder kann ich so lassen.
Das ist doch Cline von Client zu mir oder?


gruß
cobra2005
 
AW: cccam.cfg probleme

Hi cobra2005,
in deine .cfg kommen nur die C-Lines mit rein die du von anderen Servern erhälst.
Für deine Clients erstellst du nur F-Lines, die passenden C-Lines mit deiner Dyndns
müssen deine Clienten in ihre .cfg eintragen.


Gruss,
Wicky
 
Zurück
Oben