Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam.cfg private Serveradresse mit fester IP in C-Line einbauen?!

tschott

Newbie
Registriert
4. Oktober 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

da ich ein Neuling beim Einrichten einer CCcam bin (erkennt man ja schon im Betreff) brauche ich Hilfe. Ich habe mich ja schon etwas eingelesen, aber bei der Angabe des Servers in der CCcam.cfg der Client-Box habe ich kein hilfreiches Beispiel im Forum gefunden, wie ich vor allem die C-Line in meinem Fall anpassen muss.

Meine beispielhafte Adresse des Servers lautet hamburg-mannheimer.info und die Dreambox als Server hat die feste IP 192.168.178.111. Müsste meine C-Line dann so aussehen?

C: hamburg-mannheimer.dyndns.info 12000 user1 pass1 yes

Muss die feste IP 192.168.178.111 noch integriert werden oder entfällt die IP? Muss noch ein anderer Eintrag auf jeden Fall in die CCcam.cfg der Client-Box stehen?

Die CCcam.cfg der Server-Dreambox sieht so aus:
F: user1 pass1 5 1 1
SERVER LISTEN PORT : 12000

Danke fürs helfen !
 
AW: CCcam.cfg private Serveradresse mit fester IP in C-Line einbauen?!

So sollte es gehen

C: 192.168.178.111 12000 user1 pass1 yes

Mit yes erlaubst du dem user emms zu schreiben.
Bitte ändere den port falls du mal vor hast internet sharing zu betreiben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: CCcam.cfg private Serveradresse mit fester IP in C-Line einbauen?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

leider falsch !!!

mit dem yes am ende der C linie erlaubst du keine emms zu schreiben , sonder lest du zu das der client auf die emu keys zugreifen darf

die emms zulasung wird in der F linie erlaubt , die C linie macht nur das was die F erlaubt
 
AW: CCcam.cfg private Serveradresse mit fester IP in C-Line einbauen?!

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe ja vor Internet Sharing zu betreiben und werde selbstverständlich den Port noch ändern.
Der Client im Ferienhaus soll über Internet auf den Server in der Hauptwohnung zugreifen. Da reicht doch die IP sicher nicht aus? Ich muss doch bestimmt die hamburg-mannheimer.info Adresse einbauen - aber wie?

gruß - tschott
 
AW: CCcam.cfg private Serveradresse mit fester IP in C-Line einbauen?!

Hallo tscott,

F-Line: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?27813-FAQ-zum-Erstellen-einer-F-Line
einfachste F-Line: F: user pass
erweitert:
F: username password 2 1 1 { 0:0:1 }


  • Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
  • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
  • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
  • Ihm wird nur erlaubt die Karten für sich selber zu benutzen(also kein Re-Share)


C-Line: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?28252-FAQ-zum-Erstellen-einer-C-Line
typisce C-line für zu Hause( =Home CS)
C: 192.168.178.111 port user pass
C: 192.168.178.111 port user pass yes
Mit yes wird dem Clienten erlaubt keys zu beziehen für Sender, mit keys hell werden können. z.B. ORF

typische C-line für I-Net CS:
C: xxxxxx.dyndns.org port user pass


Mlg Pilot
 
AW: CCcam.cfg private Serveradresse mit fester IP in C-Line einbauen?!

wer dann C: hamburg-mannheimer.dyndns.info 12000 user1 pass1 in meinem Fall richtig?
 
AW: CCcam.cfg private Serveradresse mit fester IP in C-Line einbauen?!

ja das wäre richtig , ich hoffe aber das es nur ein beispiel mit der dyndns adresse ist

wenn das deine echte adresse ist , tausche sie sofort mit xxxxxxxxx
 
AW: CCcam.cfg private Serveradresse mit fester IP in C-Line einbauen?!

.... wie oben geschrieben ist es NATÜRLICH nur eine Beispieladresse.

Danke fürs helfen - müsste jetzt alles funktionieren!
 
Zurück
Oben