Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam.cfg komplett in Deutsch

Hab da nochmal ne frage für externes Sharing
wenn F-Line nur Benutzer und Passwort bekommt woher weiß denn der cccam woher das kommen soll ?
 
in der F-line regelst du halt die login Daten und was der Client bekommen soll, wenn nur die zwei eingetragen sind wird halt alles mögliche weitergegeben,
in der C-line kommt ja noch die IP des Servers und der Port rein, dieser steht ja unter
SERVER LISTEN PORT :
und ist Default auf 12000 eingerichtet
 
weil in der C linie die adresse der F benutzer eingetragen wird

die F linie ist nur ein zugangs profil , wer die richtigen parameter in die C linie eintipt bekommt mit dem benutzer und paswort aus der F linie eine verbindung

deswegen hat man möglichkeiten eingebaut wo man den client in der F linie so zu sagen vorgeben und fest binden kann , es kommt nach den klammern ganz am schlus
 
ist mir nicht ganz klar die boxen sehen einander ja nicht in der c Line gebe ich ja das ein was ich nach außen Share das ist mir soweit klar aber die f Line muss ja wissen wohin er verbinden soll und dann Login oder nicht ? ist ja beim interne genauso
 
Du bringst die zwei durcheinander,
Fline ist die Telefonnummer und die Cline das Telefon,
Die Cline muss wissen wohin der Client verbindet und die Fline (am Server) sagt dieser das er das darf,

Bitte auch paar kommas nutzen, liesst sich besser was du meinst

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut, habe ich alles schon mal gelesen ,klappt bei mir im Test ( Zuhause ) aber nicht.
muss ich halt noch ein bisschen fuckeln.
aber danke an euch o_O
 
einfacher gesagt ist die F linie der boss , und die C linie macht nur das was der boss ( f linie ) erlaubt

die C linie kann ohne der F linie nicht funktionieren , genau anders herum
 
Also habe jetzt festgestellt ,das meine box nicht mit der Namesauflösung klar kommt.
solange ich die IP benutze ist alles o.k.
kann man da was ändern, das es auch mit der Namenauflösung klappt ?
 
welcher Router?
das liegt eher nicht an der Box, manche Router erlauben es nicht wenn man aus dem gleichem Netzwerk über DYN verbinden will,
die DYN ist auch aktuell?
 
hatte im DNS vergessen Google als alternative anzugeben
jetzt klappt's
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! ist zwar schon lange her das hier was geschrieben wurde,aber ich hab da mal eine Frage: wie bekomme ich cs378x in cccam.cfg rein? ich habe da was von eine L-Line gelesen und probiert! ich habe cs357x als server probiert und die line beim cccam-klient sah so aus in der cccam.cfg: L: 192.168.x.x 19876 name passwort 098C
damit geht aber nur 098C-sky-sender usw. !!! wenn ich 0500 haben will muß ich eine zweite line rein setzen,also so: L: 192.168.x.x 19876 name passwort 500!!!! geht das nicht auch nur mit einer Line??? Und ohne die caid am ende der L-line wurde nichts hell! Und warum geht das nicht mit cs378x????
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du die CAID weglässt, sollten auch mehrere gehen.
Tipp: Stell um auf oscam und Deine Probleme sind gelöst.

MfG
 
wenn ich die caid weg lasse wird nichts hell! ein connect von cs378x zu cccam bekomme ich ja aber egal was ich mache es wird nichts hell mit cs378! ich möchte es benutzen weil es ein stabiles protokoll ist! Ich habe jetzt cs357x server mit mehreren lines im klient-cccam!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das Protokol kannst du aber per OScam auch nutzen, an der Stabilität ändert das nichts,
das cs378x ist wie CCcam ein TCP basierendes, macht keinen großen unterschied.
Und nebenbei ..... Sätze mit Punkt und Komma lesen sich besser als mit !!!!!!!!
 
Zurück
Oben