Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam.cfg komplett in Deutsch

AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

schöne anleitung wenigstens mal gut erklärt findet man selten
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

danke für die ausführliche arbeit! jetzt brauch ich mir nicht alles zusammen suchen! *thumpsup*
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Heißt das ich ersetze einfach den Eintrag in meiner .cfg durch diesen und dann nehme ich die # am Anfang der Zeile weg und schreibe die Zeile auf meine Bedürfnisse um? Oder gehört das ich schreibe am Schluss angehängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das heist auf gut Deutsch, das alles Zeilen mit der # davor überflüssig sind.

Du kannst die alle löschen und nur das was benötigt wird rein geschreiben. :read:

Wo und an welcher Stelle ist im Prinzip egal, du kannst es nach deinen Wünschen sortieren und anpassen. :dfingers:
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Würde das funktionieren, wenn ich es so einfügen würde?
Die erste Line wäre für den DEB-Server und die zweite für Kontakte die mit mir sharen.


#######Clienten######
#
F: debserver 12345 0 0 1 { 0:0:3 }
#
F: muster 12345 1 0 0 { 0:0:2 }
#
#######Server######
#
C: meine.dyndns.org 12000 debserver 12345 yes { 0:0:2 }
#
C: meine.dyndns.org 12000 muster 12345 yes { 0:0:3 }
#
#######Setting######
#
SERVER LISTEN PORT : 12000
SERIAL READER : /dev/sci0
EXTRA EMM LEVEL : no
#
#######Ende######
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Sicher reicht das so!!!

Noch mal, alle Zeilen mit der # davor werden nicht gelessen und können gelöscht werden. :read:
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Hast du noch verbesserungsvorschläge? Sonst werde ich Vanilla mal eine PN schicken und nach peers suchen. Habe leider keinen kumpel mit dem ich es einmal testen könnte. Hoffe das es gleich funktioniert und ich ihn nicht verärgere.
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Mir ist gerade noch aufgefallen, bei der C: Line wähle ich den Namen und das Passwort aus und dann bekomme ich von ihm eine F: Line, die auf meinem Namem und mein Passwort abgestimmt wurden? Den Zugang zu einander bekommen wir über meine dyndns und über z.B. den Port 12000 betreiben wir dann den Datenaustausch, oder?
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Eigentlich könnte es so laufen, du erstellst eine F: Line, wie in deinem Beispiel oben: F: debserver 12345 0 0 1 { 0:0:3 } und daraus bastelltest du eine C: Line: C: meine.dyndns.org 12000 debserver 12345 yes { 0:0:2 }
Diese schickst du zu deinen Clienten, der sollte die dann nur noch bei sich einfügen und er konntroliert ob es lüpt.

Wenn es lüpt, bastelt eigentlich dein Client F: und C: Line und macht das gleiche wie du.

Also erhälst du dann eine aktive C: Line zurück, die du nur noch einfügen brauchst. :read:
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Wenn ich meine Lines jetzt in die cccam.cfg einfüge, wird meine Karte unter Entitlements nicht mehr angezeigt und sie macht auch nichts mehr helle. Was könnte die Ursache sein?
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Wenn du zb. Newcs mit laufen lässt, dann tritt das ein was du beschreibst.
 
Zurück
Oben