Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam bzw. Mgcamd Autostart

kirni99

Newbie
Registriert
25. März 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute, hab ein ganz interessantes Problem.

Hab mir einen Edision Pingulux besorgt und dort drauf die Original Soft mit ILTV Plugin laufen.

Möcht mich vom Pingulux mit OSCAM als CCClient auf meinen Server verbinden.

Mit den Plugins mgcamd und cccam ist das kein Problem, es funzt alles, nur die Cams starten halt nicht richtig automatisch, müssen immer bei einem Box Reboot händisch neugestartet werden.

Gibts eine Lösung für dieses Problem?

Mfg
 
AW: CCcam bzw. Mgcamd Autostart

Hab ich schon alles versucht, auch oscam.

Nachdem die Box aber im Standbymodus war, muss man die Plugins immer neustarten, damit alles wieder hell wird.

Bei mir funktioniert auch der rote Button für OSD-Menü im Plugin Menü nicht, liegts vielliecht auch daran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam bzw. Mgcamd Autostart

Bei mir startet er auch verschlüsselt. Einen Sender vor oder zurück und schon ist alles hell. Muß an dem neuen Spark Image liegen.
Natürlich mgcamd deaktivieren, wenn du oscam am Laufen hast und dann oscam neu starten. Alle Plugins zur gleichen Zeit am Laufen zu haben, bewirkt, das sie sich gegenseitig behindern..

mlg piloten
 
AW: CCcam bzw. Mgcamd Autostart

Ok danke, werd ich bei gelegenheit versuchen, gibts nicht irgendwie cronjobs, wo man das stoppen und starten machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam bzw. Mgcamd Autostart

Hm, auch hin und herschalten nutzt nichts, man muss das Plugin komplett neustarten. Start OSD geht leider mit der roten Taste auch nicht. Mit der grünen Taste kann ich Plugins aber löschen. Ich hab nur Oscam am laufen. Hat das Problem sonst keiner? Hab die aktuelle Spark Firmware mit dem letzten ILTV plugin.
 
AW: CCcam bzw. Mgcamd Autostart

klingt irgendwie merkwürdig ,das du oscam nicht stoppen und neu starten kannst. Bei mir geht das Stoppen mit der ok Taste . Genauso das neu starten. Das geht nur mit der ok Taste.


Mlg piloten
 
AW: CCcam bzw. Mgcamd Autostart

Hallo kirni99,

ist das Problem gelöst? Ein Bekannter hat nämlich ein ganz ähnliches Verhalten.
 
AW: CCcam bzw. Mgcamd Autostart

me 2....
habe jetzt protolux v4 auf meine amiko alien.... soweit läuft alles habe einfach in der cccam.list datei meine C-line eingetragen ... alles läuft soweit ... nur wenn box neu gestartet wird muss man immer den emu immer per FB starten ...

Kann man nicht irgendwo im Bootvorgang sagen bitte starte oscam und mgcamd ?
 
AW: CCcam bzw. Mgcamd Autostart

kenne leider nichts wie das bewrkstelligt werden kann.
Deshalb bin ich zu oscam gewchselt.
Da klappt das.
Bei unstable Oscam Versionen muß ich nur eine Sender vor und zurückschalten. Und es wird hell.
Mit dieser stailen oscam Version wird sofort hell: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben