Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam bei ET5x00 läuft nicht richtig

inw4free

Newbie
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe jetzt auch einen ET5000 (Xtrend). Habe das neuste Openpli image drauf.
Aber irgendwie kriege ich CCcam nicht richtig zum laufen. Mal läuft ein sender, mal läuft er nicht, dann läuft ein anderer sender und dann wieder nicht usw.
Der Server ist ein ET9000 mit CCcam 2.0.11.
Er hat eine S02 karte und eine schwarze HD+.

Ich habe bisher CCcam plugin 2.2.1 und 2.0.9 probiert. (Weiß vielleicht jemand wo ich noch andere versionen runterladen kann?)

Hier ein auszug aus der Webinfo von CCcam:


müsste nicht eigentloch Caid 1833 auch hier stehen für SKY?
Hier meine CCcam.cfg:

#############################################
#/var/etc/CCcam.cfg
#############################################
#TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
WEBINFO LISTEN PORT : 16002
#TELNETINFO USERNAME : <Benutzername>
#TELNETINFO PASSWORD : <Password>
WEBINFO USERNAME : name
WEBINFO PASSWORD : xxxxxxx
#ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: yes
#SERVER LISTEN PORT : 16666
C: gheim.de 14000 name pass no
#F: hallo test123
#SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
#STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw

#CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
#AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
#LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt
#SHOW TIMING : yes

Noch paar Infos:
Internet: Kabeldeutschland 32mbit
Router: D-Link DIR-615
Receiver direkt über LAN Kabel am Router.
DHCP: an

Edit: Habe jetzt auch mal per telnet eine log angeguckt und da kommt der fehler:
remote ecm failure from cache

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam bei ET5x00 läuft nicht richtig

Host du sonst noch welche Emus am laufen??

Oder nur CCCam?? schon mal 2.1.3 probiert?? Bzw. am Server ne neuere Version laufen lassen??
 
AW: CCcam bei ET5x00 läuft nicht richtig

ne ich habe nur CCcam am laufen.
Wo kann ich denn die version 2.1.3 runterladen für xtrend?
weiß vielleicht auch jemand wo ich ältere openpli images runterladen kann?

der server gehört leider nicht mir, deswegen kann ich die version auch nicht ändern. aber der betreiber hat schon mehrere clients eingerichtet, die bei ihm alle sauber liefen. unter anderem giga blue, und golden media receiver.

Mir ist aufgefallen, dass HD+ eingentlich immer läuft und manche Sky sender laufen auch fast immer, aber z.B. sport hd 1 und 2 laufen fast nie, und wenn sie mal laufen, dann ruckelt es und nach 1min ist es dunkel.
vielleicht liegt es auch daran, dass ich Internet bei Kabeldeutschland habe (32 Mbit). aber der ping zum CS-Server ist mit 55 ms doch ganz gut.
 
AW: CCcam bei ET5x00 läuft nicht richtig

mir ist gerade noch eingefallen, dass ich mit meinem PC und TV-Karte alles Hell kriege mit Hadu-Plugin. (Mit der selben F-Line wie beim receiver, natürlich nicht gleichzeitig)

aber mit dem receiver gehts nicht. das ist schon der 2te receiver der probleme hat. Mein Opticum HD 403 hat auch schon probleme damit gehabt.


Habe mir mal per Telnet die Log angeguckt, und da kommt folgender fehler:
"remote ecm failure from cache"

achja, habe jetzt mitlerweile auch schon version 2.1.3 und 2.0.11 ausprobiert, hat aber nix geholfen

kann man eigentlich auch irgendwie mit OsCam auf CCcam server zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam bei ET5x00 läuft nicht richtig

Du kannst die karten mit Oscam auslesen und Oscam per NLine mit CCCam verbinden!!
 
AW: CCcam bei ET5x00 läuft nicht richtig

Hmm klingt schonmal ganz gut.

Aber der Server gehört nicht mir. Das heist ich kann da nix einstellen.
Im Moment läuft da auf dem Server eine Kombination aus CCcam und OScam so wie ich das verstanden habe. Mit S02 Karte und schwarzer HD+ karte.

Gibt es da eine möglichkeit, dass ich bei mir OScam laufen lasse ohne, dass mein Kumpel großartig was an seinem server umstellen müsste?
Ich habe schon versucht eine anleitung zum thema "Oscam-client auf CCcam-Server zu finden", aber nicht so wirklich was gefunden.
 
AW: CCcam bei ET5x00 läuft nicht richtig

so es läuft jetzt perfekt.
Mein Kollege hat auf dem Server irgendwas mit OScam umgestellt. (keine Ahnung was)
Problem also gelöst
 
Zurück
Oben