Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam auf Unbox HD1 Plus ?

serdarbhv

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. September 2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
bremen
Hallo,

Gibt es eine möglichkeit ohne eine andere (zB openATV) image cccam auf dem box als client zum laufen zu bringen?

Wenn ja wie? ;)
über webiface kann ich auswählen "Show CCcam in extensions ?" ..aber unter extensions,also erweiterungen, ist nix..bei softwareaktualisierung kommt auch eine fehlermeldung wie "wartungsarbeiten" etc.

möchte eine vorhandene Line die ich bisher auf kathrein ufs 910 genutzt habe (bpanthers neutrino) auf unibox (kabel) nutzen...bitte um newbie anleitung.
danke euch!

Edit: Hier ( https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?259374-UniBox-amp-CCcam ) wird zwar schön per Youtube alles erklärt, aber 1. sieht mein menü völlig anders aus und 2. geht die grüne taste nicht wenn ich mit oder ohne menü auf grün drücke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam auf Unbox HD1 Plus ?

Ok hat sich erledigt...man muss zunächst per USB "Egami" iameg flashen, dann bekommt man auch den menü der bei youtube angezeigt wird =)
 
AW: CCCam auf Unbox HD1 Plus ?

nach dem ich die cccam.cfg geändert habe und mit der blauentaste cccam protokoll ausgewählt habe passiert nix...habe ich was übersehen? eigentlich doch: cfg bearbeiten, hochladen, per fernbedienung cfg aktivieren (ggf. reboot) und sollte klappen?
 
AW: CCCam auf Unbox HD1 Plus ?

Hi,

die cccam.cfg in welchen Ordner kopiert ? Beim openATV z.b. liegt sie in /var/Keys


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCCam auf Unbox HD1 Plus ?

Habe die cfg die im /etc. hinterlegt wurde bearbeitet wie im Video beschrieben .. Haut aber nicht hin
 
AW: CCCam auf Unbox HD1 Plus ?

Genau! Im Video wird das für Egami beschrieben und da muss die cccam.cfg wie SevenEagle schon schrieb unter /etc liegen! Bei openATV wie Joopastron schrieb unter /var/keys!
 
AW: CCCam auf Unbox HD1 Plus ?

Genau diese ist da. Habe es geöffnet , line eingetragen und übertragen .. Haut aber nicht hin .. Wie kann ich das aktivieren außer blaue Taste ?
 
AW: CCCam auf Unbox HD1 Plus ?

Egami -» blaue taste -» cccam -» ok. C Line passt zu 100%? Nochmal per ftp darauf zugegriffen und nochmal kontrolliert? Manchmal passieren Sachen, die versteht man nicht :)
 
AW: CCCam auf Unbox HD1 Plus ?

Genau, wenn zB ProSieben läuft, drücke ich blaue taste , dann kann ich zwischen den Cams auswählen (cccam und Interface) .. Dann baut er eine Verbindung, das rechte tv im Bild wird farbig und geht aus) . Danach passiert aber nichts. Die line ist aktiv und Aug dem alten Receiver funktioniert das auch. .. Komisch... Kann ich den USB stick , obwohl egami installiert ist mit cccam , erneut reinstecken und Flashen so das alles wieder auf Null ist damit ich von vorne anfaben kann?

Übeigens ... Als ich das geflasht hatte sollte er ja nach dem Flashen neu Booten - das Tat er nicht, stattdessen Stand da dass ich die Taste mit dem Pfeil nach oben erneut drücken soll ... Habe dann Receiver ausgeschaltet, USB entfernt, eingeschaltet und egami war drauf.. Also kann es ja nicht falsch geflasht sein?
 
AW: CCCam auf Unbox HD1 Plus ?

Sie bootet neu, jedoch erkennt sie den USB Stock wieder, und stellt die Frage, ob sie flashen soll. Wenn du nichts gedrückt hättest und paar Sekunden gewartet hättest, wäre sie weiter hoch gefahren. Ich glaube das du aber irgendwas falsch machst.. :(
 
AW: CCCam auf Unbox HD1 Plus ?

Nein du hast gar nicht geflasht, wenn du die Displayauffoderung die Taste nach oben zu drücken nicht nach gekommen bist!

Die Eingabeauffoderung ist nicht vorhanden, wenn du im Ordner des Images auf dem USB-Stick die Datei noforce in force umbenennst!

Wenn du CCcam einmal gestartet hast, dann ist das aktiv und braucht nicht neugestartet werden! Frage ist also, ob du ganz sicher bist, das die C-Line stimmt und das die Box auch wirklich im Netzwerk sich befindet! Kontrolliere das mal noch mal akribisch!
 
AW: CCCam auf Unbox HD1 Plus ?

Bei erst betriebsame habe ich die Datei auf USB entpackt, gerät ausgeschaltet, USB rein .. Dann eingeschaltet und Pfeil nach oben gedrückt. Er fing an zu Flashen. .. Nach wenige Minuten tat sich nichts mehr .. Bis dann eine Aufforderung kam erneut Pfeil nach oben zu tätigen .. Habe dies erneut gemacht .. Er hat wieder geflasht und am Ende kam wieder Pfeil nach oben Aufforderung. Also gerät ausgeschaltet , USB raus und eingeschaltet. Dann war Image aber drauf. Wenn der Flash nicht erfolgreich wäre dann würde die neue Image doch gaenixht hochfahren ? .. Habe wie erwähnt die Datei nur entpackt .. Muss ich im Ordner irgendetwas umbenennen? Kann ich einfach, da ich viele Cams installiert habe und vermutlich im FTP irgendwelche Müll hochgeladen habe erneut Flashen wie oben beschrieben?
 
AW: CCCam auf Unbox HD1 Plus ?

Du kannst jederzeit neu flashen! Umbenennen tust du im entpackten Ordner venton-hdx (den du dann auf den USB-Stick kopierst) die Datei noforce in force! Danach flasht die Box automatisch, ohne das du die Taste drücken musst um im Display steht dann Complete am Ende! Danach die Box ausschalten am Netzschalter, den USB-Stick entfernen und die Box wieder anschalten!
 
Zurück
Oben