Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam auf Reelbox Avantgarde II v11.12

raddelpruempf

Newbie
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallöle,

also vorneweg, ich bin absoluter Newbie in Sachen Reelbox und Softcams und ich habe lediglich rudimentäre Linuxkenntnisse, also bitte nicht gleich in der Luft zerreißen. :emoticon-0133-wait:

Ich habe nun schon 2 Stunden lang das grooße Internetorakel befragt und keine aktuelle Lösung gefunden.

Nun aber zu meinem Problem bzw. meiner Bitte:

Ich bin stolzer Eigentümer eine Reelbox AVGII und möchte diese nun mit CCCam und ggf. oscam ausstatten und suche nun ein Howto, die es mir ermöglicht dieses auf dem original Image der Box zu tun! Ich möchte also kein neues Image einspielen sondern das ganze auf der aktuellen Version 11.12 nutzen.

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar!

Grüße
Raddelprümpf

PS.: allen noch ein gesundes neues Jahr!
 
AW: CCcam auf Reelbox Avantgarde II v11.12

Ein CCcam bekommst du auf der Reel nicht zum laufen. Hier funktioniert nur das Softcam auch SC genannt. Dieses nutzt ein CCcam Protokoll womit du dich verbinden kannst.

SC wie einrichten
 
AW: CCcam auf Reelbox Avantgarde II v11.12

Hallöle,
erstma vielen Dank!
Leider bekommen ich die VDR-SC nicht auf der aktuellen Version nachintsalliert.
Ich habe folgendes bisher erreicht:
mittels "apt-get update" und "apt-get install" bekomme ich zwar das reelbox4you installiert, aber ich finde ums verrecken nicht das vdr-sc paket oder eine cccam...

Muss ich etwa wieder zurück zur version 10.08.04 ?

Grüße Raddelpruempf
 
AW: CCcam auf Reelbox Avantgarde II v11.12

Das SC findest du unter Setup/Installation/optionale Software .
Runterscrollen und ok-Taste bei Softcam da dann ein i davorsteht und rote Taste.
Danach Box neu Starten und OSCam ode CCcam genauso nachinstallieren.
Benutzt du Freetz oder eine andere Box als Server reicht SC aus.
Beispiele zur demendsprechenden Konfiguration findest du hier im Reelbereich ja zuhauf.
MfG

PS.: VDR-SC heißt hier nun Softcam
 
AW: CCcam auf Reelbox Avantgarde II v11.12

Hallöle,

Supi, hat alles funzioniert!
Grüße un dnoch ein erfolgreiches 2012
Raddelpruempf!
 
Hi @raddelpruempf,

Kannst du vielleicht ein kleines Howto schreiben inkl. Installation des SC-Plugin auf der Avantgarde (Also sozusagen ab Auslieferungszustand der Avantgarde)?

Danke.

Gruß
Gecko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben