Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem CCcam auf Reelbox Avantgarde II v11.12

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von raddelpruempf, 2. Januar 2012.

  1. raddelpruempf
    Offline

    raddelpruempf Newbie

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallöle,

    also vorneweg, ich bin absoluter Newbie in Sachen Reelbox und Softcams und ich habe lediglich rudimentäre Linuxkenntnisse, also bitte nicht gleich in der Luft zerreißen. :emoticon-0133-wait:

    Ich habe nun schon 2 Stunden lang das grooße Internetorakel befragt und keine aktuelle Lösung gefunden.

    Nun aber zu meinem Problem bzw. meiner Bitte:

    Ich bin stolzer Eigentümer eine Reelbox AVGII und möchte diese nun mit CCCam und ggf. oscam ausstatten und suche nun ein Howto, die es mir ermöglicht dieses auf dem original Image der Box zu tun! Ich möchte also kein neues Image einspielen sondern das ganze auf der aktuellen Version 11.12 nutzen.

    Ich bin für jede Hilfestellung dankbar!

    Grüße
    Raddelprümpf

    PS.: allen noch ein gesundes neues Jahr!
     
    #1
  2. Phantom
    Online

    Phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    37.332
    Zustimmungen:
    19.288
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: CCcam auf Reelbox Avantgarde II v11.12

    Ein CCcam bekommst du auf der Reel nicht zum laufen. Hier funktioniert nur das Softcam auch SC genannt. Dieses nutzt ein CCcam Protokoll womit du dich verbinden kannst.

    SC wie einrichten
     
    #2
  3. raddelpruempf
    Offline

    raddelpruempf Newbie

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CCcam auf Reelbox Avantgarde II v11.12

    Hallöle,
    erstma vielen Dank!
    Leider bekommen ich die VDR-SC nicht auf der aktuellen Version nachintsalliert.
    Ich habe folgendes bisher erreicht:
    mittels "apt-get update" und "apt-get install" bekomme ich zwar das reelbox4you installiert, aber ich finde ums verrecken nicht das vdr-sc paket oder eine cccam...

    Muss ich etwa wieder zurück zur version 10.08.04 ?

    Grüße Raddelpruempf
     
    #3
  4. Lightning
    Offline

    Lightning Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dumpinglohnempfänger
    Ort:
    weitweitweg
    AW: CCcam auf Reelbox Avantgarde II v11.12

    Das SC findest du unter Setup/Installation/optionale Software .
    Runterscrollen und ok-Taste bei Softcam da dann ein i davorsteht und rote Taste.
    Danach Box neu Starten und OSCam ode CCcam genauso nachinstallieren.
    Benutzt du Freetz oder eine andere Box als Server reicht SC aus.
    Beispiele zur demendsprechenden Konfiguration findest du hier im Reelbereich ja zuhauf.
    MfG

    PS.: VDR-SC heißt hier nun Softcam
     
    #4
  5. raddelpruempf
    Offline

    raddelpruempf Newbie

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CCcam auf Reelbox Avantgarde II v11.12

    Hallöle,

    Supi, hat alles funzioniert!
    Grüße un dnoch ein erfolgreiches 2012
    Raddelpruempf!
     
    #5
  6. Gecko2101
    Offline

    Gecko2101 Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi @raddelpruempf,

    Kannst du vielleicht ein kleines Howto schreiben inkl. Installation des SC-Plugin auf der Avantgarde (Also sozusagen ab Auslieferungszustand der Avantgarde)?

    Danke.

    Gruß
    Gecko
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.