Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam auf Raspberry Pi2?

Biker1602

Ist oft hier
Registriert
20. April 2010
Beiträge
181
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo
Ich habe da mal ein Problem.
Zur Zeit nutze ich für CS noch eine Fritzbox mit Freetz drauf und Easymouse mit G09 Karte von KD. Als Cam nutze ich die cccam 2.3.0 Das funktioniert eigentlich auch sehr gut.
Ich habe mir jetzt einen Raspberry Pi 2 zugelegt die neuchste Firmware und auch oscam installiert weil es das für cccam wahrscheinlich nichts gibt oder?
Ich lese immer nur was mit Oscam.
Ich kenne mich mit Oscam überhaupt nicht aus da ich damals froh was das es mit cccam läuft.
Kann man für Oscam die gleiche Portweiterleitung usw. nehmen wie für cccam? Ich habe auch schon gelesen das man von der Oscam auf die cccam kann aber ich habe schon soviel gelesen das ich jetzt garnichts mehr weiß.
Kann mir da jemand eine wenig unter die Arme greifen?
Ich habe mir auch einen zweiten Kartenleser bestellt damit ich erst mal alles parallel testen kann bevor im umstelle.
Danke im vorraus für eure Hilfe.
 
AW: cccam auf Raspberry Pi2?

IPC hatte ich noch nicht installiert da ich irgendwo gelesen habe das IPC veraltet ist.
 
AW: cccam auf Raspberry Pi2?

Das entspricht so nicht ganz der Wahrheit. Wird immer noch weiterentwickelt, bzw. supportet
 
AW: cccam auf Raspberry Pi2?

Ich habe jetzt alles so installiert und komme auch mit dem Benutzer und Passwort was ich endern sollte in das IPC rein aber wenn ich z.B dann oben auf CAMS und OScamWI auswählen will soll ich auch Benutzername und Passwort eingeben. Es ist aber weder das vom IPC nich vom pi. Wie komme ich da rein?