Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam auf Raspberry Pi2?

Biker1602

Ist oft hier
Registriert
20. April 2010
Beiträge
181
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo
Ich habe da mal ein Problem.
Zur Zeit nutze ich für CS noch eine Fritzbox mit Freetz drauf und Easymouse mit G09 Karte von KD. Als Cam nutze ich die cccam 2.3.0 Das funktioniert eigentlich auch sehr gut.
Ich habe mir jetzt einen Raspberry Pi 2 zugelegt die neuchste Firmware und auch oscam installiert weil es das für cccam wahrscheinlich nichts gibt oder?
Ich lese immer nur was mit Oscam.
Ich kenne mich mit Oscam überhaupt nicht aus da ich damals froh was das es mit cccam läuft.
Kann man für Oscam die gleiche Portweiterleitung usw. nehmen wie für cccam? Ich habe auch schon gelesen das man von der Oscam auf die cccam kann aber ich habe schon soviel gelesen das ich jetzt garnichts mehr weiß.
Kann mir da jemand eine wenig unter die Arme greifen?
Ich habe mir auch einen zweiten Kartenleser bestellt damit ich erst mal alles parallel testen kann bevor im umstelle.
Danke im vorraus für eure Hilfe.
 
AW: cccam auf Raspberry Pi2?

IPC hatte ich noch nicht installiert da ich irgendwo gelesen habe das IPC veraltet ist.
 
AW: cccam auf Raspberry Pi2?

Das entspricht so nicht ganz der Wahrheit. Wird immer noch weiterentwickelt, bzw. supportet
 
AW: cccam auf Raspberry Pi2?

Ich habe jetzt alles so installiert und komme auch mit dem Benutzer und Passwort was ich endern sollte in das IPC rein aber wenn ich z.B dann oben auf CAMS und OScamWI auswählen will soll ich auch Benutzername und Passwort eingeben. Es ist aber weder das vom IPC nich vom pi. Wie komme ich da rein?
und welche ist besser oder besser gesagt einfacher zu bedienen?
 
Komme ich nicht mit rein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Forbidden"
Genauso geschrieben OScam als Benutzer und oscam als Passwort

Alles gut beides klein geschrieben!

Macht es Sinn oder ist es sogar besser das System nochmal komplett neu aufzusetzen denn habe habe die andere Variante der Installation von Oscam auch noch drauf die ich installiert habe und wenn ich jetzt ip:1234 aufrufe komme ich auch in ein WI der Oscam aber in ein anderes und ich möchte nicht das sich die beiden ins Gehege kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam auf Raspberry Pi2?

Lösche einfach die Binary von der ersten Installation dann brauchst du nicht nochmal alles neu zu machen.
 
AW: cccam auf Raspberry Pi2?

Jetzt habe ich das ganze neu aufgesetzt und wenn ich jetzt im Browser die Ip Adresse eingebe bekomme ich keine Verbindung. Verbinde ich mich über WinSCP komme ich rein. Verbinde ich mich mit PuTTY normalen Benutzer und Passwort kommt folgendes.
Wilkommen im Debian CS- Server IPC mit den IPC Befehlen

Habe ich da etwas verkehrt gemacht?
 
AW: cccam auf Raspberry Pi2?

Warte mal eine Minute und versuche es dann noch mal. Apache3 (Webserver) startet zu früh. Da bin ich dran, wird mit der nächsten Version gefixt.
 
AW: cccam auf Raspberry Pi2?

Ich habe auch am Fernseher wo ich ihn im Moment noch angeschlossen habe kein Bild mehr ich kann sehen wenn er hochfährt und dann blinkt oben links der Cursor in der Ecke.
Auch mit Warten hat es nichts gebracht. Es kommt zwar im Browser das Bild für Login aber danach ein weißes Fenster
 
AW: cccam auf Raspberry Pi2?

Mittlerweile gibt es eine Möglichkeit Programme die eine x86 Architektur benötigen mit dem Raspi (ARM) zu betreiben.

Das ganze nennt sich Exagear und ist eine kostenpflichtige Software die das emuliert.
Ob CCcam geht weiß ich nicht, habs noch nicht getestet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam auf Raspberry Pi2?

Wozu solls gut sein, cccam als Emu zu betreiben, egal ob x86 oder ARM? Oscam kann alle Protokolle, also auch cccam. Da braucht es auch keinen Exagear oder sonst was.

MfG
 
Zurück
Oben