Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam auf Android Handy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adsoftware

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Gibt es schon CCcam server auf Android handy?

Habe gesehen, dass man DynDNS auf Android laden kann, als Wifi Hotspot kann man es ja auch laufen lassen. Wäre cool, wenn man CCcam direkt auf dem Handy haben könnte.
 
AW: CCcam auf Android Handy

Und dann?
Wo führt uns das hin?
 
AW: CCcam auf Android Handy

ins nirgendwo :) weil man sich nicht auf ein UMTS gerät connecten kann von aussen :emoticon-0119-puke::emoticon-0145-shake
 
AW: CCcam auf Android Handy

Willst Du auf dem Smartphon fernsehen oder mit einem CCcam Monitor Deinen Server beobachten?
 
AW: CCcam auf Android Handy

Das Anliegen ist, dass ich einen Receiver wireless mit meinem Handy verbinden kann und der Receiver mit einer Cline auf den "Handy Server" zugreifen kann. Anwendung wäre Fußball gucken auf dem Campingplatz, bei Oma, die kein Internet hat usw. Also kurz, CCCam über Mobilfunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam auf Android Handy

1. Läuft die CCcam nur auf dem Receiver
2. Als Client ist das kein Problem, als Server kannst du nicht fungieren
 
AW: CCcam auf Android Handy

Wenn du Dein Handy als Hotspot laufen lassen kannst,
dann brauchst Du nicht extra einen Server,

sondern wenn Du bei Oma bist
wählt die sich dann mit Ihrer Dreambox 8000HD
(oder was die so da stehen hat per wlan-Client)
über Dein Handy dann ins Internet ein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam auf Android Handy

Irgendwie kann ich das nicht rekonstruieren:
eine z.B. Fritte macht den Server - hat selber eine Abo-Karte drin. Die ECM kommen vom Receiver.
Wenn Du jetzt vom Handy aus TV willst, dann mußt Du das von Deinem Receiver streamen, anderen Weg sehe ich auch nicht.
Oder habe ich da jetzt was vollkommen falsch verstanden?
 
AW: CCcam auf Android Handy

es gibt aber CccamDroid.
wenn man unterwegs will sehen wer online ist,quasi so wie CccamInfoPHP
 
AW: CCcam auf Android Handy

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ähm, sorry das ich das thema nochmal hochhole. aber ich habe am kommenden sonntag genau das gleiche problem. möchte bei meiner oma gerne die Spiele des DFB Pokals sehen...

Habt ihr dafür ne Lösung. Das wurde hier oben ja schon besprochen, ging aber nicht weiter :(

Keine Lösung wäre : 1. Bis abends warten, bis man wieder zu hause ist 2. nicht zur oma fahren ...


Sagem DBOX 2 Kabel (client)
Samsung Galayx S2

Gruß mola :)
 
Hi,

Du kannst nur Dein Handy als HotSpot nutzen. Wird Dir aber bei Deiner Dbox nicht viel bringen (WLAN fehlt). Daher keine möglichst Dich mit einem CS Server zu verbinden


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: CCcam auf Android Handy

Lösung wäre dbox über lan an pc(notebook,netbook).Handy mit pc über usbkabel oder wlan verbinden um inet zu haben.Netzwerkbrücke lan-wlan.
 
AW: CCcam auf Android Handy

Oha,
Schade aber auch :(
 
AW: CCcam auf Android Handy

abgesehen von den hier bereits genannten gründen wieso das nicht geht oder quatsch ist käme auch noch dazu dass das handy mehr strom verbrauchen würde und somit auf lasten der akkuzeit und auch lebensdauer des akkus gehen würde..

abgesehen davon haben glaub ich die meisten handys ein arm cpu verbaut aber für arm gibt es kein cccam.. zusätzlich käm noch das problem des geringen arbeitsspeichers der je nach auslastung des cs servers auch über 100mb betragen kann und man das handy dann nicht mehr als solchen nutzen könnte..

das einzige was man mit dem handy machen könnte (sofern es das unterstütz) als eine art gateway ein zu richten also wie hier bereits angesprochen wurde verbindet man sich über das handy mit dem internet und lässt andere geräte über das handy ins internet.. was die dann da machen ob die sich zu einem cs server verbinden oder surfen ist im prinzip nebensächlich..
 
AW: CCcam auf Android Handy

Man könnte es aber auch wenn man z.B. im Besitz einer Fritzbox 7390 so lösen:

Mit der Fritzbox per Wlan auf dem HotSpot des Handy verbinden und die Geräte die Zugang zum Internet haben sollen per Lan-Kabel an die Fritzbox, selber schon getestet, funktioniert einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben