Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam aktivieren?

Jerry_70

Newbie
Hallo nochmal,
kannst du mir bitte erklären (oder einen Link geben) wie ich ccCam aktiviere, installiere oder wie auch immer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam aktivieren?

Welches Image ist denn auf der Box?

Bei Newnigma ist CCcam bereits enthalten

estar_newnigma2-unstable-dm800se-28_11_2012.nfi
CCcam find ich schon auf der Box. Wenn ich den blauen Knopf drücke, dann kann ich es z.B. neu starten. Allerdings werden dann immer noch keine Sender "decodiert". Muss ich das erst aktivieren?

Was soll den da dekodiert werden? Für die Sender die mit Emu noch gehen, brauchst du Softcam.Key und der kommt nach usr/keys.

Tut mir leid, aber ich versteh nur Bahnhof^^
Wo bekomm ich die key her, wo finde ich usr/key und wie verschiebe ich sie dahin?
Leider hast du es mit einem Anfänger zu tun :(

Du musst schon die "CCcam.cfg" bearbeiten bzw. richtig einstellen damit es hell wird...
Soll die Box Server oder Client sein und welche Karten willst du damit betreiben?

Du brauchst eine FTP Manager wie z.B. DCC2. Damit verbindet man sich mit der Box um Dateien zu kopieren.
Und es gibt eine Database(Downloads) da findet man Anleitungen, Tools und Keys.
z.B.
Link ist nicht mehr aktiv.
und das hier(alte Database)
Link ist nicht mehr aktiv.

ihr soltet im aber auch sagen das über die emu keys zur zeit nur ORF und SRG hell werden , alles andere ist tot , und wird warschanlich NIE wider kommen

ich wette das kolege Link ist nicht mehr aktiv. meint , sky , usw. hell nur mit emu keys , leider ist es nicht mehr möglich und wird warschanlich nie wider möglich sein

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Die Box habe ich seit einem knappen Jahr. Ich konnte mit ihr alles empfangen was da so aufm Bildschirm war: Sky, ORF, SRG, alle HD-Sender ... . Mein Sohn, 9 Jahre, meinte, der tut mir was gutes und drückt mal auf "Software update" - und das wars dann mit der Herrlichkeit. Es ging garnichts mehr. Und jetzt versuche ich halt, das Ding wieder zum laufen zu bringen, was sich als schwieriger entpuppt, als ich zunächst dachte.

@ ultima:
Vielen Dank für die Links. Werd ich heute Nachmittag ausprobieren.

@ czutok:
Ja, ich meinte eigentlich schon Sky. Buli, z.B.:emoticon-0148-yes: Warum wird das nicht mehr gehen, neue Verschlüsselung? Aber ORF würde mir schon mal reichen, immer noch besser als granix :emoticon-0142-happy

Nochmal Danke an euch alle. Aber wahrscheinlich melde ich mich eh nochmal, weil ich mich schon wieder fluchend und schimpfend vorm PC sitzen sehe ... :emoticon-0127-lipss

dein son hat dir einfach nur die cccam cfg. gelöscht , deswegen hast du jetzt keine sender

du warst 100% mit jemandem verbunden , oder hast eingene sky karte , deswegen hast du sky hell gehabt , aber 1000% nicht über emu keys hell

@Jerry 70
Wenn man bei einer Dream Clone einen Software Update online macht, dann dürfte die danach gar nicht mehr starten.
Im Display würde NO CA Found stehen.

Wenn du deine CCcam.cfg nicht gesichert hast oder die, von dem die du bekommen hast, nicht wiederbekommen kannst sieht es schlecht aus.

Genau das war mein Problem, no ca found. Aber mit Hilfe von eurem Forum hier (nochmal danke an chefobrei), habe ich es zumindest geschafft, dass ich die Box wenigstens wieder als "normalen" Reciever verwenden kann. Hab es sogar geschafft, dass ich wieder ORF empfangen kann. Ich weiß, das dass für euch "Profis" überhaupt kein Problem ist, für mich als Laie aber schon. Ich habe mich die letzten fünf Tage durch soviele Foren, Beiträge und Anleitungen gelesen, dass ich nicht mehr wusste wo mir der Kopf steht. Zuviel input halt :emoticon-0107-sweat
Wenn ich jetzt noch die HD+ Sender zum laufen krieg, bewerb ich mich nächste Woche als Chefprogrammierer bei Bill Gates :DDD

Nur nochmal für mich zum verstehen: Die Box hab ich von jemanden gekauft, der sie geflasht hatte. Die CCcam.cfg hatte übers www Zugriff auf seinen Server der wiederum Sky empfangen kann?

Fakt ist das Sky und HD+ nicht mit Emu Keys hell wird(auch nicht vor einem Jahr), also musst du eine CS Line in der CCcam.cfg eingetragen gehabt haben,
wenn du Sky und HD+ schauen konntest. Die ist nach dem du neue Firmware drauf gemacht hast natürlich weg.
Der einzige der dir dabei helfen kann ist derjenige der dir die Box verkauft hat.

Zurück
Oben