Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.1 & 2.3.2

das liegt aber auch eher an der Hardware, da gibt es halt auch Unterschiede,
bei mir werden 6 Karten OHNE Configs am Server eingelesen per Modern, ohne Probleme, da Default MHZ und CARDMHZ auf 357 eingestellt sind müssen auch die externen Reader so stehen, sonst geht es nicht,
manche Receiver brauchen halt auch andere Werte .... das war auch bei MIPS der Fall,
eine 100 Prozentige laufende Lösung wird es NIE geben für jede Hardware,
dann muss man halt ab und zu nachschrauben ....
 
Das ist ja auch in Ordnung. Was mich stört, wenn man behauptet, dass man mit eine Oscam-Modern nichts mehr machen müsste, denn das stimmt (zumindest in diesem Fall) ja nicht.
Ich habe nun den Server im Web-IF anpassen müssen, damit die Karte läuft.
Dadurch wurde im Ordner Oscam-Modern folgende Datei automatisch erzeugt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Fazit:

Die Tivusat-Karte läuft jetzt, durch diese Anpassung am Reader.
Allerdings ist in meinen Augen das eigentliche Thema dieses Threads verfehlt worden.
Es ging ursrünglich um CCcam 2.3.1 bzw. 2.3.2 . Und letztendlich bin ich wieder bei OScam gelandet, wo ich bereits schon am Anfang war und
schon immer funktioniert hatte. Jetzt nur mit dem Unterschied, dass es die OScam-Modern ist, statt die normale.
Interessant wäre es gewesen diese neuen CCcam`s zum Laufen zu bringen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre dann die Eierlegende Wollmilchsau, was übrigens CCcam (um wieder zum Thema zu kommen) auch nicht ist. Bei diesen Universalcams wurden halt Grundlagen gesetzt womit auch 90% +x der Nutzer gut leben konnten. Dabei wurde aber bewusst nicht drauf gesetzt die Karten individuell zu behandeln, was aber heute immer wichtiger wird da auch die Hardwarepalette sich extrem verbreitert.
 
Es kann auch sein das der Fehler am Reader der Gigablue ist und die oscam modern am anderen Receiver die Tivusat Karte hell macht. Hattw auch mal ein D-Cube R2 da liefen überhaupt keine NDS Karte nur Nagra. Und neulich hatte auch einer mit einem Dinobot 4K die Tivusat Karte überhaupt mit keiner SoftCam zum laufen gebracht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sagen wir mal so, bei einer CCcam war in der Regel bereits immer schon im Vorfeld klar (meistens beruhend auf Erfahrungswerte anderer User) was damit alles funktioniert.
Jeder Receiver den ich bisher mit CCcam versorgt hatte (und das waren einige) brachten immer die erwünschte Karte zum Laufen. Und das ohne Schnick-schnack und Konfigurationen.
Die ersten wirklichen Komplikationen muss ich erst jetzt damit feststellen, seitdem immer mehr 4K-Receiver im Umlauf kommen.
Mir tut's halt Leid für diejenigen, die nicht so tief in der Materie drin sind (auch ich leider) und sich erstmal mit Oscam befassen müssen um Ihre Karte zum Laufen zu bekommen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da funktionierte dann auch das Zusammenspiel Hard- und Software
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jetzt ändert sich nun die Hardware, damit beginnen die Probleme
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"Muss bzw. müssen" ist in dem Zusammenhang völlig falsch, es gibt offizielle Hardware mit Support für jede Karte.


Nicht umsonst hat man ja das "CCcam Projekt" mit der 2.3.0 beendet und man sieht die Zukunft bei Oscam,
wenn es denn überhaupt eine Zukunft dafür gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hast Du natürlich recht. "Müssen" ist hierbei vielleicht von mir das falsch verwendete Wort.
Du möchtest wahrscheinlich auf die Möglichkeit hinaus, ein CI-Modul oder original Hardware (Receiver) alternativ verwenden zu können.
Es ist nur so, ich habe die Erfahrung machen müssen, dass für einen Großteil von Usern eine "originale Hardware" nicht wirklich eine Alternative darstellt und das Zeug oft (zurecht) verteufelt wird.
Das CI-Modul wird geflissentlich ignoriert, denn zu groß ist eben die Versuchung den bereits vorhandenen Receiver, der in der Regel auch meist einen Kartenleser enthält, die Karte damit zum Laufen zu bekommen.
Hinzukommend natürlich auch der finanzielle Aspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben