Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.1 & 2.3.2

vielleicht liegt es auch an den Kartenlesern der GB selbst, sollen ja nicht so besonders sein - mal ne Easymouse 2 dran hängen und testen- aber da kommt dann wieder das Proplem ob die CCcam2.3.1 auch mit solchen Kartenlesern die per USB dran hängen umgehen kann
MfG sodex
 
Ich versehe nicht warum er kein Oscam nimmt, wenn es damit läuft.
Wenn CCCam in Verbindung mit seiner Hardware nicht geht.
Oscam kann ja CCCam-Server und/oder CCCam-Client sein.
Und wenn es um keine Configs eingeben geht, Oscam-Modern mit cardlist.patch nehmen
 
Das zählt aber nicht für mich, da ich Oscam ja bereits zuvor an der Box zum Laufen gebracht habe und auch super läuft.
Aber nochmal: Oscam ist nicht das Thema.
Thema ist die neue CCcam und wieso die scheinbar bei manchen 4k-Boxen läuft und in der Gigablue Quad 4k die ich hier stehen hab leider nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht ja nichtmal um mich persönlich, sondern um Leute die sich ne neue Box kaufen und dann nur noch aus
dem Feed eine Softcam installieren, Karte rein, fertig und es läuft.
Eine Oscam Modern habe ich bisher auf keinem Feed gesehen. Da müsste man schon in den Foren herumstöbern und die passende installieren.
Alles in allem gehts halt um die Einfachkeit und Bequemlichkeit.
Die CCcam ist für mich bisher sowas in der Art gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kann man nicht einsehen, dass CCcam seit 2011 bereits im Grab liegt.
Diese Version hier hat nichts mit den alten Versionen zu tun.
 
hast du mal probiert die MHZ/CARDMHZ zu ändern?
 
Nein, habe ich nicht. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, bei dieser "Oscam Modern" wo und wie ich das machen sollte.
Bei der normalen Oscam die ich normalerweise verwende, ist ja immerhin eine Server-Datei dabei wo ich 368MHZ eingestellt habe und es damit auch gut läuft.
Wie das bei dieser Variante gehen soll, keine Ahnung.
Aber unabhängig mal davon, wie ich bereits vorab befürchtet hatte:
Is nix mit einfach Softcam draufpacken, Karte rein und fertig.
Das habe ich bisher nur bei CCcam haben können. Bei Oscam musst Du erst immer was rumfummeln, damit es läuft.
 
auch bei der Modern kannst du die oscam.server bearbeiten, nutze doch das WebIF zu (IP:8888),
auf Reader bearbeiten gehen und die Parameter ändern.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei den "Standard" Karten schon ...
es gibt doch zu viele variablen bezüglich der Receiver und Treiber, Kartenleser etc damit man alles pauschalisieren kann, das konnte man bei MIPS eventuell noch besser ....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, dann kann ich ja gleich bei einer normalen und aktuellen Oscam bleiben, wenn ich hier wieder anfangen muss rum-zu-konfigurieren und rum-zu-tüfteln.
Dann geht irgendwo der Sinn einer so genannten "Oscam Modern" verloren.
Und nebenbei, die IP "8888" ist hier nicht korrekt. "4115" ist die richtige.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Tivusat-Karte ist doch aber als Standard-Karte hier aufgelistet gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben