Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.0

Nobody is reading this thread right now.
AW: CCcam 2.3.0

Hallo,
Ich habe ein Problem und wollte fragen ob ihr mir weiter helfen könnt. Also ich habe eine SO2 Karte in Smargo (SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+) und eine neue schwarze HD+ Karte im internen Slot.
Wenn ich cccam 2.3.0 starte funkitioniert die HD+ Karte und die SO2 Karte zeigt nur ein schwarzes Bild. Wenn ich die HD+ Karte raus nehme und cccam 2.3.0 neu starte dann funktioniert die SO2 Karte.
Mache ich irgentwo einen Fehler oder brauche ich eine andere Konfiguration?
Wie kann ich beide Karten ohne Störungen betreiben?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Gruß nba.
@nba
Also dein Server hat ein eigenes philosophie so was habe ich auch noch nie gehört macht das gleiche problem auch beim Cccam.2.2.1 auch ???

Jo, aber dann liest ja nicht CCcam seine Karte ein. Naja, ohne seine Config zu kennen ist das eh alles Rätselraten, soll mir egal sein.

Bei mir mit meinen Cards, und oder EMU keinerlei verschlechterung, eher eine verbesserung der ecm-time. :-)

Und wie schon mal gesagt, bei den HD+ keine Freezer mehr, auch muß man die emm´s nicht mehr Blockieren.

Habe jetzt die 2.3.0 einer kurzen Prüfung unterzogen. Ich hatte sie installiert, weil es hieß, dass bei der HD+-Smartcard keine Blockartefakte mehr auftreten. Das war wohl eine Fehlinfo, denn zumindest bei meiner HD01 habe ich jetzt noch deutlich stärkere Blockartefakte als vorher. Vorher - mit der 2.2.1 - trat das vielleicht alle 20 min. mal kurz auf. Jetzt habe ich es vielleicht alle 3-4 Min. und noch dazu deutlich stärker. Weiterhin habe auch ich Probleme mit den Umschaltzeiten. Das betrifft vor allen Dingen die ORF-Sender.

Benutzerfehler?

Es ist keine Fehlinfo, bei den HD+ Karten, beide ohne Freezer jetzt.

Beide Eiträge raus?

#B: /dev/usb/tts/0 07
#DISABLE EMM : yes

Bei mir mit meinen Cards, und oder EMU keinerlei verschlechterung, eher eine verbesserung der ecm-time. :-)

Und wie schon mal gesagt, bei den HD+ keine Freezer mehr, auch muß man die emm´s nicht mehr Blockieren.

Ich habe vollkommen identische Erfahrungen gemacht. Sowohl bei der S02 (1702), HD01 (1830) und der HD02 (1843). Egal ob im Smargo oder interen Reader.

Bisher bin ich bei der Dream 800HD mit CCcam 2.30 sehr glücklich. Vor allem läuft das nun ohne den Oscam Kappes.

2.3.0 bekomme ich bei meiner Fritzbox aber nach wie vor nicht hin. Habe aber nun auch die Lust verloren und bis auf 2.1.1 zurückgegangen. ;)

*EDIT*

ECM bei HD02 im Smargo ohne Übertaktung: Ca. 0.4-0.45 ms. (Übertaktung funzt bei mir bei der Karte nämlich nicht im Gegensatz zu S02 die bei mir superstabil mit 8Mhz rennt.)

Matlöck haste getestet ob EMM am Server ankommen mit CCcam 2.3.0 in der Dream??

Ich habe die HD+ Karte sowie die ORF ICE in der Dream getestet und ebenfalls vom Futro und die Dream als emm Client (darf die Karte updaten, F: Bastel1 PWwirdnichtverraten 3 0 1 .....)

Bei beiden wurden emm's geschrieben!!!

Hier das Ergebniss

Welcome to CCcam 2.3.0 server

card reader /dev/HDplus handled 20(19) ecms and 38(38) emms
sid limit: 10 assigned sids: 5273, 5274, ef10, ef11, ef14, ef15, ef74, ef75, ef76, ef77

Nagra card Serial vorhanden
142, rGC6

card reader /dev/ORF
handled 11(11) ecms and 7(3) emms

Zuletzt bearbeitet:

Ja,
gut Danke zwar nicht ganz was ich sehen wollte, weil mein Server Oscamonly ist und bei Dir beides CCcam ist!!
Aber vielleicht hat einer die gleichen Einstellungen!!

Bei Oscam 1.20 6107 im Debian, Client DM7000, DM8000 Cccam2.3 EMM wird von beiden geschrieben, Umschaltzeiten waren schlechter. Hab dann mal die Cccam.prio gelöscht, danach wurden die Umschaltzeiten auch besser

Ich weiß nicht ob es hier in diesem Forum jemanden bekannt ist, aber es gibt Leute die haben Probleme mit der Version ab 2.2.0 bis einschl. der 2.3.0 mit Ihrer CPU Last.
Bei einem Debian oder Ubuntu-Server, egal ob x86 oder x64. Das nach einer gewissen Zeit, maximal 24 Stunden ein Core auf 100% steigt, und der Rechner regelrecht blockiert ist. Laut CCcam-Forum soll das nur in Verbindung ab einer gewissen Stückzahl an Smargos sein. Andere reden von ab 6 oder 7 Stück. Bei der 2.3.0 habe ich selber davon noch nicht bemerkt, läuft seit Sonntag in einem Stück durch. Aber ein Freund von mir hat das selbe Probleme wie ich damals gehabt hatte mit der 2.2.1 und 8 Smargos. Gibt es hier jemanden der das Problem kennt ????

Habe 10 Smargo's in Benutzung und 2x Intern an der dm800se ...
... da hatte ich nach ca. 2 Stunden immer einen CC-Crash.
Auch beim Aktualisieren der DDNS machte das CCcam schlapp ... zurück zur 2.2.1

Zurück
Oben